Stationäre Blitzer

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Ralf45525
Beiträge: 14
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 20:01

Sonntag 10. August 2014, 15:00

Hallo!

Nächsten Samstag geht es wieder nach Gruissan. Ich weiß Samstag ist eine bescheidene Reisezeit, aber Sonntags ist auch nicht besser, wie ich feststellen musste.

Kann mir mal jemand der Frankreich-Experten helfen? Mir geht's es um die stationären Blitzer auf der Autobahn. Unter anderem Auf der A7 zwischen Lyon und Orange. Dort ist mir in den letzten drei Jahren aufgefallen, daß man bei hohem Verkehrsaufkommen die Geschwindigkeit elektronisch herabsetzen kann (Schilderbrücken statt 130 auf 110 oder sogar auf 90 km/h). Nun meine Frage: Weiß jemand, ob die stationären Blitzer auf eine Geschwindigkeit eingestellt sind oder die flexible angepasst werden?

Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert und ich verlange auch von keinem, daß er es ausprobiert. Aber vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.

Grüße aus Hattingen
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 12. August 2014, 22:19

Salut Ralf aus Hattingen,

mir ist diese Ehre, geknipst zu werden, bisher auch erspart geblieben. Ich kann Dir auch nicht helfen. Ein stationärer Blitzer hat mich am 01.06. geblitzt, aber ich war nur minimal zu schnell. Bis heute keine Post. Im Rhône- Tal bei Montélimar wird auf eine Geschwindigkeitüberwachung per Kamera hingewiesen, schon 2 x durfte ich mein Kennzeichen auf einer Schilderbrücke sehen, mit dem Hinweis, ich sei zu schnell. Ich habe da keine Lust mehr drauf, dieses ständige Fahren an einem Limit, welches uns fremd ist. Ich stelle jetzt den Geschwindigkeitsregler auf 2 KM/h unter Limit ein und kann mich auf andere Dinge, z.B. die interessante Lanschaft, konzentrieren (wenn es nicht so voll ist).

Gute Fahrt!
Antworten