Scheibenputzer im Kreisel

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
florette
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 10:54

Montag 18. September 2006, 22:58

Hi,
ich bin wieder zurück von der St.Tropez-"Halbinsel" (es hat mir sehr schön dort, aber das werde ich an anderer Stelle schreiben...) und habe zwei Fragen
mitgebracht, eine stelle ich hier rein: Wie verhält man sich den Scheibenputzern gegenüber? bezahlt man immer....wenn man täglich da vorbei möchte, nervt es. Und einer war auch unverschämt und hat seine Münze wieder ins Auto fallenb lassen, aber es war kein Euro mehr sondern nur noch ein Zwei Cent-Stück. Sie picken sich natürlich die ausländischen Kennzeichen raus. Ist mir schon klar, sonst würden sie sicher Ärger bekommen. Aber wie kann man den Kreisel umfahren? Eigentlich kaum, wenn man nach St.Tropez, die Strände oder gradeaus auf die andere Seite nach La Croix Valmer möchte.
Und wenn derverkehr dicht ist, hat man keine Chance durchzufahren, also putzen sie....
Kennt jemand die Situation und weiß, was tun beim nächsten Mal?
Grüßle aus dem hmm! doch etwas dunkelherbstlichen Schwobeländle
(mir fehlt jetzt das Meer, die Sonne, das Licht, das die Maler schon zu schätzen wussten, und die Wärme
florette
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 19. September 2006, 01:12

Hallo Florette,

ich habe mich bis jetzt immer erfolgreich wehren können, solche Leute an meine Scheibe zu lassen, zur Not muß es mal etwas lauter sein oder wenn der Verkehr steht, steige ich aus..., das reicht !
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 19. September 2006, 07:03

Hallo Florina,

ich habe einen ganz einfachen Trick:

Ich schalte die Scheibenwischer ein. Das funktioniert immer, um sich die Putzer/Schmarotzer von der Scheibe zu halten.

Viele Grüße, danke und PN folgt

Aperdurus
florette
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 10:54

Dienstag 19. September 2006, 16:01

@ Napoleon51
@Aperdurus
vielen Dank ihr beiden! Das war wirklich ein Problem für uns, weil wir immer in diese Richtung wollten. Also aussteigen hätten wir uns nicht getraut, glaube ich. Wir haben eher alles dicht gemacht. Aber in die Offensibve gehen, ist sicher beeindruckender!
Die Scheibenwischer anstellen! Dann aber ziemlich schnell! Oje. Das nächste Mal !
Grüßle florette
Sascha
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Juli 2002, 15:44
Wohnort: Montpellier

Mittwoch 20. September 2006, 16:38

Hi.

Noch ein kleiner Hinweis, weil es hier auch immer wieder durch die Presse geht:
Das mit dem Fallenlassen eines Geldstückes ist eine gern praktizierte Masche. Der Fahrer hat dann in der Regel seine Geldbörse noch in der Hand und versucht hilfsbereit die Münze zu suchen während ihm die Geldbörse geklaut wird :-(

Viele Grüße,
Sascha
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Mittwoch 20. September 2006, 19:08

Ich mach die Scheibe runter und lasse meinen Schäfi ran.
Das geht immer unproblematisch
Frohes Schaffen
Desi
http://www.colani.ch
florette
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 10:54

Donnerstag 21. September 2006, 07:16

hallo desi,

jetzt hab ich doch gedacht, Herr Colani hat auch Schäferhunde für Kreiselbelästigungen gestylt....
oder gar extra Kreiselfahrzeuge mit aufklappbaren bezahnten bellenden Motorhauben....

ja die Kunst ist auch davon zu leben.....
Grüßle aus dem wilden Süden...
florette
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Donnerstag 21. September 2006, 07:38

wir gestalten ALLES
Gruß Desi
Zuletzt geändert von desi am Donnerstag 21. September 2006, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten