Paris: Öffentliche Verkehrsmittel Flughafen - Messe

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Schaf
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 17:25

Dienstag 22. November 2011, 17:40

Hallo!

Fliege nächste Woche das erste mal nach Paris :D zwecks Messebesuch und würden gerne wissen, wie ich am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Flughafen und Messe pendeln kann.

Komme nächste Woche Mittwoch am Flughafen "Charles de gaulle" an und würde mit der Bahn oder mit dem Bus am liebsten direkt zum Messegelände "Parc des expositions Paris Nord Villepinte" fahren.

Würde am Abend dann wieder zum Flughafen zurückfahren, da mein Hotel dort in der Nähe ist (IBIS) und am nächsten Tag würde ich die gleiche Strecke nochmals fahren. Abends um 18:55 geht dann mein Flieger Richtung Heimat.

Kann mir jemand sagen, welche Bahn oder welchen Bus ich nehmen kann und wieviel das kostet? Habe schon auf deren Website geguckt, komme da aber nicht wirklich weiter.

Außerdem würde ich gern wissen, bis zu welcher Uhrzeit die Bahnen dort fahren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Alles Gute

Schaf
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Dienstag 22. November 2011, 18:45

Mit der RER B (S-Bahn) kommst du da hin, direkt vom Flughafen aus, ohne umsteigen, nur den Schildern folgen.

Ansonsten google "aéroports de paris", da gibt's Pläne, welches von deinem Terminal dann der kürzeste Weg zur RER ist.

Viel Spaß!
Gruß, Lennie
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 1. Dezember 2011, 04:17

Wie war's in Paris, Schaf?
Messe gut verlaufen?
Antworten