Bonjour,

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Kerstin
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 14:10
Wohnort: noch Holzminden

Dienstag 7. Januar 2003, 09:54

ich beschäftige mich gerade mit einem moeglichen beruflichen Umzug nach Paris.

Weiss jemand, ob es bereits Billigflieger aus dem Raum Hannover / Paderborn nach Paris gibt ?
Ich habe bisher das guenstigste Angebot von Germanwings ab Köln / Bonn fuer 100 € hin & rueck gefunden..

Wie sieht es mit der Bahn aus oder gibt es vielleicht die Möglichkeit von Mitfahrzentralen ?

Danke fuer Ihre / Eure Hilfe !
Kerstin
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 7. Januar 2003, 11:49

Re-Bonjour Kerstin,
Wenn es Dich nach Paris zieht/verschlägt, dann verbanne das Wort "billig" und "günstig" aus Deinem Wortschatz ;-).
Ich denke, mit 100 bucks aller retour bist Du schon sehr gut bedient (allerdings weiss ich nicht, wer noch unwirtschaftlichere Konditionen anbietet...)
Bienvenue (bientôt)!
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Freitag 10. Januar 2003, 22:40

Salut Kerstin!
Billig kenne ich nur ab Köln/Bonn, allerdings sind die günstigen Plätze sehr limitiert! Also mit Glück gehts auch für 20 euro inkl. Steuern... hab ich aber bisher leider nicht gehabt.

Ich bin das letzte mal ab Dortmund geflogen, auch mit Germanwings für 99 euro plus 38 euro Steuern.
Dieses "Schnäppchen" (Ächtz) gibt es aber im Winter nicht. Nur in der Sommersaison...

Zug dauert natürlich länger, aber von Köln nach Paris bist du in 4 h da. Und wenn du früh genug buchst, dann kommst du mit dem Touristenticket für ca 70 Euro hin und zurück ...

eve
Antworten