Transfer zur Unterkunft

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Gastaccount
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 09:20

Donnerstag 26. Februar 2015, 09:52

Hallo,
Wir, 2E+2K, möchten diesen Sommer für 2 Wochen an die Cote d`Azur.
Meine Frau würde gerne eine Pauschalreise buchen. Da gibt es aber nie einen Transfer dazu. Wie kommen wir jetzt möglichst unkompliziert zur Unterkunft und sprengen dabei nicht die Urlaubskasse? Ist die Anreise mit dem eigenem Auto bei 1200Km eine Alternative und wie managt man die Reise bei der Dauer?

Gruß Uwe
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 26. Februar 2015, 11:54

Salut Uwe,
Willkommen im Forum

Vielleicht hilft Dir dieser Link ein wenig weiter.
http://www.frankreich-info.de/reisen/cotedazur
Du gibst zu wenig Information. Insofern ist es kaum möglich, Dir einen Ratschlag zu geben. Wo startest Du? Welcher Ort ist ausgesucht worden? Das Alter der Kinder ?
und die
Anreise mit dem eigenem Auto bei 1200Km (ist sicherlich)eine Alternative und wie managt man die Reise
Man kann natürlich 1200 km runterhauen, Geplärr und Protest der Mitreisenden ignorieren, sich über die Höhe der Autobahngebühr ärgern, Stau und Stress als naturgegeben runterschlucken :twisted:
aber wenn man die Anreise gemütlich auf mehrere Tage strecken kann und für die tollen Orte auf dem Weg Zeit hat. Ebenso auch auf der Rueckreise :idea:
Bonne vacances
Herbert
Gastaccount
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 09:20

Donnerstag 26. Februar 2015, 15:40

Hallo Herbert,
Danke für die schnelle Antwort und den interessanten Link.

Wir starten von Wuppertal aus und haben eine 15- und eine 12-jährige dabei. Die Gegend zwischen Cannes und Monaco wollen wir uns ansehen und auch in der Sonne faulenzen. Also brauchen wir vor Ort für ein paar Tage ein Auto. Da stellt sich dann die Frage der Anreise (fliegen o. fahren).
Die Art der Unterkunft ist auch noch offen. Im Hotel verwöhnen lassen oder lieber eine Fewo mit Pool, ohne irgendwelche Essenszeiten und so.

Natürlich kann man die Hin- und Rückreise mit Übernachtungen spicken, aber wo? Und was mach ich dann da, außer schlafen? Da habe ich noch keine Idee zu.

Gruß Uwe
biene60
Beiträge: 9
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 11:07

Freitag 27. Februar 2015, 11:33

Hallo,

da ich mit meiner Familie (2E + 2K) fast jedes Jahr mit dem Auto nach Frankreich fahre, kenne ich mich meiner Meinung nach mit diesem Thema aus.

Wir fahren mit einem Wohnwagen, was die Fahrtzeit um einiges verlängert. Jedoch finde ich es immer schön mit dem Auto nach Frankreich zu fahren, auch wenn wir mit Pausen über einen Tag unterwegs sind. Es ist einfach schön durch die französische Landschaft zu fahren, was ich persönlich immer sehr interessant finde.

In Frankreich muss man, wenn man über die Autobahn fährt Maut bezahlen. Die Preise sind sehr unterschiedlich, jedoch ist dies billiger als mit einem Flugzeug nach Frankreich zu fliegen.

Zu empfehlen ist es, mehrere Pausen einzulegen, dass die Fahrt für die Kinder nicht zu langweilig wird.

Bevor wir los fahren, informieren wir uns beim ADAC über die beste Route und bekommen sofort alle wichtigen Daten (Karte, Plan der Route, Mautkosten, KM-Angabe, usw.). Bis jetzt hat uns dieser Service sehr geholfen. Falls eine ADAC Mitgliedschaft vorliegt ist dies meiner Meinung nach sehr hilfreich. :)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 28. Februar 2015, 13:28

Gastaccount hat geschrieben:
Natürlich kann man die Hin- und Rückreise mit Übernachtungen spicken, aber wo? Und was mach ich dann da, außer schlafen? Da habe ich noch keine Idee zu.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Vielleicht macht Ihr schon im Elsass Rast
Essen, Ausruhen, … Entspannen

oder google mal Elsass Affenpark
http://www.montagnedessinges.com/fr/parc.php?id_cat=1
oder
Elsass Storchenpark Hunawihr
oder Elsass Automuseum
http://de.wikipedia.org/wiki/Cit%C3%A9_ ... n_Schlumpf
viel Spass bei der Urlaubsvorplanung
Herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Montag 2. März 2015, 03:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrektur Link
Gastaccount
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 09:20

Montag 2. März 2015, 15:33

Hallo,
Das ganze wird wohl etwas schwieriger.
3 von 4 wollen gern fliegen und einen Pool. Also Urlaub ala Mallorca. Mal sehen was daraus wird. Sind ja (nur) noch 4 Monate.

Gruß Uwe
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. März 2015, 00:03

Gastaccount hat geschrieben:Hallo,
Wir möchten diesen Sommer für 2 Wochen an die Cote d`Azur.
Meine Frau würde gerne eine Pauschalreise buchen......wie managt man die Reise bei der Dauer? Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich habe Dir eine persönliche Nachricht hier im Forum geschrieben, nicht Alles ist für Externe, also nicht Mitglieder, geeignet. Schau mal oben unter der Schaltfläche "Persönlicher Bereich" nach.
Gruß
Napoleon51
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. März 2015, 00:36

Man will ja helfen, aber wenn man dann keine Reaktion erhält... :(
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 11. März 2015, 08:26

Napoleon51 hat geschrieben:Man will ja helfen, aber wenn man dann keine Reaktion erhält... :(
Er war seit dem 02. März nicht mehr hier im Forum online...
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 23. März 2015, 11:51

Sonst ruf doch einfach bei "Uber" an
:mrgreen: :mrgreen:
Antworten