Stellplatzverzeichnis für Wohnmobile in Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
schraeuble
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2003, 12:47
Wohnort: Kiel

Mittwoch 29. Januar 2003, 12:55

Wir fahren im Juni für zwei Wochen ins Burgund und an die Loire und wollen die Weingüter mit dem Wohnmobil abtingeln.

Gibt es vielleicht wie in Italien ein Online-Stellplatzverzeichnis über Frankreich ?

mit freundlichen Grüßen
Carsten & Susanne Scheibe
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Mittwoch 29. Januar 2003, 13:38

Ich denke nicht, dass es das gibt.
Einige Stellplätze und Entsorgungsstationen in F findet man auf dieser privaten Homepage.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung den großen Reisemobil-Stellplatz-Atlas, Frankreich von ProMobil für EUR 17,95 empfehlen (bei Amazon z.Z. gebraucht auch ab EUR 12,56).
Das Interessanteste hierbei ist eigentlich die beiligende französische Übersichtskarte mit hunderten* Adressen von Stellplätzen und Entsorgungsstationen, die dann allerdings nicht näher beschrieben sind.

(* Es waren jedenfalls sehr viele. Habe den Stellplatz-Führer grad leider verliehen)

Gruß,
Wolfram
Zuletzt geändert von Webmaster am Dienstag 8. März 2016, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Defekte Links gelöscht
Antworten