Steckdosen in Frankreich?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
StarFighter
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 11:02
Wohnort: Erfurt

Samstag 3. Mai 2003, 11:10

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die Leute die schon mal in Frankreich gewesen sind:

Wie sind in Frankreich die Steckdosen?
Gibt es dort eine andere Netzspannung?

Ich fahre am Sonntagabend nach Paris auf Klassenfahrt und würde gerne wisssen ob ich mir noch einen Adapter besorgen muss, damit ich Batterien, Handy und Camcorder dort aufladen kann!

Ich danke im Vorraus für professionelle und schnelle Hilfe!

MfG

Michael
Neeride
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:36
Wohnort: Toulouse

Samstag 3. Mai 2003, 14:12

Hallo Michael

Ich habe meinen Freund in Toulouse besucht. In seiner Wohnung konnte ich ohne Probleme alle Geräte anschließen, ohne Adapter. Es könnte aber sein, das du in einem Hotelzimmer doch welches braucht. Jedenfalls war es in unserem Hotelzimmer in Paris so. Nimm lieber mal einen mit, man kann nie wissen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Schönen Aufenthalt, genieß Paris

Salute Neeride
StarFighter
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 11:02
Wohnort: Erfurt

Samstag 3. Mai 2003, 16:38

Jo alles klar!

Ich hab mir jetzt nen Adapter gekauft - vorsichtshalber :-)
Ich hoffe mal das ich ihn nicht gebrauchen muss.

Danke für deine Hilfe!
Antworten