Sportboot chartern

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
ChrisLee
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 23:54

Montag 11. Juli 2011, 00:08

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr nach Frankreich in den Urlaub. Ist zwar nicht das erste mal, aber der letzte richtige Frankreich-Urlaub ist bestimmt schon 15 Jahre her. Da für mich mittlerweile ein Urlaub ohne Boot keiner mehr ist, würde mich es interssieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Chartern von Booten hat. Sollte in Richtung Daycruiser oder Weekender gehen, für 1 - 3 Tage irgendwo am Mittelmeer. Bisher war ich immer nur in Spanien (Balearen und Festland), Kroatien und Italien mit dem Boot unterwegs. Wenn jemand von euch einen zuverlässigen Vercharterer kennt oder auch über Besonderheiten der Franzosen diesbezüglich Kenntnisse hat, wäre ich für jede Information dankbar. Ein Sportboot auf dem Trailer mitzunehmen kommt nicht in Frage, da wir eine Frankreich Rundreise planen und der Trailer dann nur unnötiger Balast wäre. ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! :)
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Montag 11. Juli 2011, 22:04

Hallo,
ich habe vor ca 4 Jahren im Süden (Maxime/Raphael) zweimal ein Motorboot gemietet. War ohne Probleme mit deutschem Führerschein Küste und Binnen.
Der Spaß war aber nicht ganz billig, weil die Dinger ja unendlich Sprit fressen. Ich erinnere mich an ca 300 € Miete für einen Tag ( billigstes Boot) und etwa 200 € für Sprit. Im August ist das Boot wahrscheinlich doppelt so teuer.
Viel Spaß
Volkmar
Antworten