Schöne Gebiete zum Radfahren?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Quenni
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 11:36

Dienstag 23. August 2011, 17:27

Hallo Leute,

mein nächster Urlaub soll eine Radreise durch Frankreich sein. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, ob mir jemand Tipps geben kann, welche Strecken besonders schön sind. Ich vertraue da immer eher auf richtige Erfahrungen, als auf irgendwelche Reiseratgeber^^
Zuletzt geändert von Quenni am Montag 19. September 2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 23. August 2011, 18:53

Salut Quenni,

klar kannst Du Tipps bekommen. Aber zuerst solltest Du Dich mal auslassen, welche Art von Radreise Du machen willst: Mit Gepäck, Hotel oder Camping, Pässe oder topfeben. Was ist für Dich eine schöne Gegend? Kultur oder Natur? Sterne- Restaurant oder route de Burger.
Also mach Dir mal die Mühe und beschreibe ein bisschen, was Du in Frankreich erleben willst an Schönem. Meine ersten Touren habe ich mit Gepäck gemacht und dabei z.B. Gegenden ausgesucht mit vielen kleinen Gewässern - es war im Hochsommer. Und egal wo ich war, Frankreich war immer ein Erlebnis und die Reise wert. Dazu muss man nicht in die als touristisch hoch angesehenen Landschaften reisen.

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
HL-1
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 4. März 2011, 22:44

Mittwoch 24. August 2011, 09:09

Wie Aperdurus schon gesagt hat, je nachdem was du möchtest gibt es viele Möglichkeiten. Nicht zu schwer, aber trotzdem nicht ganz flach und dazu in wie ich finde schöner Umgebung, wäre eine Tour durch den Luberon. Dort gibt es Teilweise sogar extra Fahrradwege abseits der Straße. Eine eigene Website gibt es auch: veloloisirluberon.com
Antworten