Reise erst Paris dann Malle

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Lulu1
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. April 2012, 14:48

Dienstag 17. April 2012, 09:36

Hallo Zusammen

ich möchte dieses Jahr mit meinen beiden Töchtern erst nach Paris und dann auf Mallorca. Ich bin auf Malle schon fündig geworden, da wollen wir in so einem Ferienhaus beschrieben nehmen. Dort gibt es auch genug die Deutsch reden etc. Das Problem aber in Frankreich ist. Das ich kein französisch kann und Englisch naja geht so. Hat jemand vielleicht solche ähnliche Seiten wie für Malle auch für Paris? Würde mich echt freuen. Oder wer kann mir einen Tipp geben wo sollten wir mit meinen beiden Töchtern sicher hausen.

lg Ulla
Zuletzt geändert von Webmaster am Montag 17. Februar 2014, 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 17. April 2012, 12:09

Lulu, das wird sehr schwer !
Hat meine Madame vor etlichen Jahren mal gemacht - aber die Franzosen reisen halt nicht nach Mallorca, und da gibt's keine Flüge !

Sie musste dann für ein (Heidengeld) von paris nach Barcelona fliegen, und dann weiter nach Malle !

Hätte sie sich sparen können, den Mist, war ein verdammt komplizierte und teure Reise.
Aber so ist das halt nunmal, wenn Oma & Opa den Sommer auf ihrer Finca verbingen wollen, und irgendwie ist man ja immer verpflichtet, sich blicken zu lassen.

Aus Deutschland ist das jedenfalls wesentlich billiger und komplikationsloser.
Ggf. prüfen, wie das heute mit den Billigfliegern ist, evtl. Paris - hannover mit der Tuifly (gibts ja irgendwie ab 20 euros die Strecke) und dort dann weiter mit irgend so einem Malle-Charter.
Tuifly macht auch noch Stuttgart, und ich glaube, die Germanwings dann auch noch Köln.

Bei Linie nehmen die dich aus - und Iberia zappelt dazu noch im Moment - könnte gar pleite gehen (die andere spanische Flieger-firma ist ja auch gerade erst pleite gegangen).
Das ist dann immer Risiko - Ticket ist, wenn keine Versicherung vorliegt = pauschalreise, verloren.
Antworten