Paris Museums Pass

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Beate44
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:35

Sonntag 17. Juli 2011, 00:31

Ich hätte gern gewusst, wie teuer der Paris Museum Pass für Kinder ist und bis zu welchem Alter man da als Kind zählt.

In meinem Reiseführer habe ich darüber gelesen, dass man einen Schülerausweis braucht, dass aber nicht jeder Schülerausweis anerkannt wird. Gilt das auch für 8-und 12-jährige Kinder? Das ASTA, auf das mein Reiseführer verweist, wäre doch nur was für Studenten.

Ich hätte gern die Regeln vor dem Besuch gewusst, da keiner von uns französisch spricht und es deshalb schwer werden könnte, das, was man uns vor Ort erklären will, zu verstehen. Außerdem möchte ich mir durchrechnen, ob sich dieser Pass für uns lohnen würde (unsere Kinder werden wir nicht in soooo viele Museen rein kriegen).

Freue mich, wenn mir hier jemand antwortet.
Antworten