Keine Zeltplatz-Tipps auf dieser Seite???

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Rosalu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 17:05

Sonntag 11. März 2012, 17:37

Liebe Frankreich-Freunde,
ich sehe grad den Beitrag von 2002 (!), dass im Urlaubsforum keine Tipps für Campings-Plätze etc. gemacht werden dürfen.
Hmmm, das versteh ich nicht. Foren sind doch eigentlich u.a. dazu da, anderen die gemachten Erfahrungen mitzuteilen?

Falls dieser 10 Jahre alte Eintrag nicht mehr gilt, wage ich mal meine Anfrage:
wir fahren im Juli (leider gehts nicht außerhalb der Frankreich-Ferien) mit 2 Motorrädern nach Südfrankreich in die Corbieres und Montagne Noir.
Wir möchten zelten und das am liebsten auf Aire naturelles.

Gerne etwas weiter "oben" wo es etwas kühler ist.
Viele Grüße
Rosalu
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 11. März 2012, 19:06

Es geht nicht um Tipps, sondern darum, dass professionelle Angebote von Inhabern a la "ich biete in KW xvy Stellplatz für xv € an" unerwünscht sind :wink:
Ich bin mir sicher, dass hier noch der eine oder andere Tipp hinterlassen wird :mrgreen:
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 11. März 2012, 21:26

Rosalu hat geschrieben:Liebe Frankreich-Freunde,
ich sehe grad den Beitrag von 2002 (!), dass im Urlaubsforum keine Tipps für Campings-Plätze etc. gemacht werden dürfen.
Hmmm, das versteh ich nicht. Foren sind doch eigentlich u.a. dazu da, anderen die gemachten Erfahrungen mitzuteilen?
Lieber Frankreich-Freund,

Wenn du diesen ersten Eintrag gefunden hast... bist du schon mal in der richtigen Rubrik!

Danach wuerde ich mal einen Blick auf die folgenden ca. 600 Eintraege ueber Urlaub auch mit dem Moto werfen.

Wenn das zuviel ist, einfach die Suche benutzen...
'Motorrad'... 'Touren'... 'Camping'

Zu deiner Anfrage...

Ja... zelten in Suedfrankreich ist moeglich auch weiter oben!

"aire naturelle"?
Sorry, da muss ich passen... weiss ich nicht was du meinst.

salut wolle
Rosalu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 17:05

Montag 12. März 2012, 10:29

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Schön, dass es doch geht, hier ggf. einen schnuckligen Zeltplatz zu finden.
@Wolle: danke für die Tipps. Werd ich gleich mal gucken.
Aire naturelles sind übrigens reine Zeltplätze. Es dürfen max. 10 Zelte dort aufgestellt werden. Also ohne Caravans und Wohnwagen!!
Habe selber mal 10 Jahre in Südfrankreich gelebt und wir hatten neben unserem kleinen Hotel auch eben so einen kleinen Zeltplatz.
Aber das ist lange her und sicher hat sich viel geändert:-)
Viele Grüße von Rosalu
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Montag 12. März 2012, 16:37

Rosalu hat geschrieben: Habe selber mal 10 Jahre in Südfrankreich gelebt und wir hatten neben unserem kleinen Hotel auch eben so einen kleinen Zeltplatz.
Viele Grüße von Rosalu
War das vielleicht in Moux? :wink:
Rosalu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 17:05

Montag 12. März 2012, 19:47

...na da bin ich jetzt aber mal gespannt.... wer Gero ist :lol: Ja, das war in Moux!! Ewig her...
Also, jetzt bin ich gespannt...

Viele Grüße von... dann weißt du ja von wem :D
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Dienstag 13. März 2012, 07:57

Ich war mal auf Stippvisite bei Euch, ich war damals in Montpellier und hatte Freunde besucht, die bei Euch Gäste waren.

Bei dem Pseudonym + Frage nach Corbieres + "hatten eigenes Hotel mit Zeltplatz" hats bei mir dann geklingelt; eigentlich wollte ich ja Moux empfehlen, aber das braucht ich ja jetzt nicht mehr :wink: (obwohl es natürlich immer noch DIE Empfehlung für Motorradfahrer dort ist)

Viel fällt mir sonst nicht ein, es gibt noch Domaine de Belaman für die Gegend Montagne Noire und ein motorradfreundlichen Campingplatz in Campagne sur Aude (http://lepetitparadis.free.fr/)...beides kenne ich aber nicht persönlich.

Grüße
Gero
Rosalu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 17:05

Dienstag 13. März 2012, 09:34

Hi Gero,
das ist ja witzig - wie klein die Welt doch ist :lol:
In Moux fahren wir auch vorbei, will meinem Mann zeigen, wo ich mal gelebt habe, aber bleiben will ich nicht. Ist wahrscheinlich ein merkwürdiges Gefühl, dort zu zelten, wo man jahrelang gelebt hat und was man mal selber aufgebaut hat.
Ja, zu Iris und Markus in die Montagne Noir wollen wir auch. Die beiden kenn ich auch. Markus hat uns 1994 beim Aufbau in Moux geholfen...
Danke für den anderen Tipp, den guck ich mir gleich nachher an.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Dienstag 13. März 2012, 14:06

ja, das glaube ich gerne - ich stand damals mal ehrfürchtig vor der Bilderwand mit den Fotos der Renovierungsarbeiten und konnte nur ansatzweise ermessen, was für eine Arbeit das alles gewesen sein muss.
(Meine Eltern und andere deutsche Freunde hatten sich den Spaß mal in den Siebzigern gegönnt, für uns als Kinder war immer gute Stimmung auf so Baustellen.. :) )

Aber ihr wart Vorreiter für die Motorradherbergen das ist Fakt; Lilo von Vigneredonne ist übrigens auch hier ab und zu, zwar länger nicht gesehen, aber hier angemeldet.

Gruß
Gero
Antworten