Herbsturlaub in Soulac sur mer

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Donnerstag 21. Juni 2012, 11:11

Hallo,

ich beabsichtige, mit meiner Ehefrau nach vielen Jahren im Herbst d. J. wieder einmal Urlaub in Soulac sur mer (Aquitaine) zu machen.
Wer war aus dem Forum in letzter Zeit dort gewesen und wie hat es Euch so gefallen?
Wir würden gerne in einer Ferienwohnung für ca. 2 Personen übernachten. Die FW sollte in bzw. in naher Umgebung von Soulac sur mer sein und nicht weiter als 500 m vom Meer.
Hat jemand auch hier einen guten Übernachtungstip. Preisvorstellung pro Tag max. 50 €.

Gruß francois21
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 21. Juni 2012, 11:26

50 € - du meinst sicher lich den Campingplatz, oder?
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Donnerstag 21. Juni 2012, 12:17

Tonton hat geschrieben:50 € - du meinst sicher lich den Campingplatz, oder?
Hallo Tonton,

an welchen Luxus-Campingplatz in Soulac hattest Du denn da gedacht? Vielleicht einen mit Petit Dejeuner Service ans Zelt oder was?

Zu Deiner Info: Es gibt z.B. im Oktober 2012 FW-Angebote für 2 P. z.B bei "Casamundo" für 22.- € pro Tag. Aber alles wohl Campingplatz oder was?

Gruß francois21
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53

Suche doch hier unter "Angebote". Da gibt es sicher auch etwas.
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Donnerstag 21. Juni 2012, 14:22

Aperdurus hat geschrieben:Suche doch hier unter "Angebote". Da gibt es sicher auch etwas.
Vielen Dank für den Hinweis, Aperdurus. Aber ich habe bereits in diesem Angebotsbereich eine FW gesucht! Jedoch vergeblich. Es enthält für Soulac sur mer scheinbar kein passendes Angebot.

Gruß francois21
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Samstag 23. Juni 2012, 10:01

Bonjour Francois21,
ich schaue immer wieder gerne in den offiziellen Links der örtlichen Tourismusbüros. Vielleicht findest Du etwas Passenden unter: http://www.tourismus-soulac.de/unterk%C3%BCnfte/
Die Angebote sehen nicht schlecht aus, und im Herbst ist sicherlich noch was zu bekommen; Preise finde ich o. k.
Viel Erfolg!
Grüße aus FFB
Bärbel
francois21
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 10:50

Montag 25. Juni 2012, 15:18

papillon hat geschrieben:Bonjour Francois21,
ich schaue immer wieder gerne in den offiziellen Links der örtlichen Tourismusbüros. Vielleicht findest Du etwas Passenden unter: http://www.tourismus-soulac.de/unterk%C3%BCnfte/
Die Angebote sehen nicht schlecht aus, und im Herbst ist sicherlich noch was zu bekommen; Preise finde ich o. k.
Viel Erfolg!
Grüße aus FFB
Bärbel
Merci Bärbel für Deine interessante Info!

Nachdem wir in den letzten Tagen reichlich recherchiert und verglichen haben, werden wir uns, so wie es jetzt so aussieht, wohl für eine Ferienanlage mit Pool südlich von Soulac sur Mer entscheiden. Sie liegt nicht weit vom Meer entfernt. Eine 2 Zi.- Ferienwohnung kostet gerade mal 32.- €. Insbesondere die Lage entspricht optimal unseren Urlaubsbedürfnissen: Wir können u.a. problemlos am Meer joggen, der Urlaubsort befindet in der Nähe unserer Anlage. Nach den Info's "Aktivitäten" soll es ja auch dort einen Reitstall geben, wo wir möglicherweise auch unseren geliebten Reitsport frönen" können. Es gibt ja nichts schöneres als einmal im fliegenden Galopp am
Strand/Meer zu reiten.
Für weitere interessante Tips bin ich noch offen. Denn bis Mitte Oktober haben wir noch reichlich Zeit.
Gruß francios21
Antworten