Fragen zu Disneyland Paris

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Beate44
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:35

Freitag 15. Juli 2011, 23:48

Jetzt traue ich mich hier mal, noch mehr zu fragen.

Wir fliegen ja im Herbst nach Paris und wollen von dort einen Tag ins Disneyland.

Mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man denn von der City Paris zum Disneyland, wie häufig fahren diese (hin und zurück), zu welchen Zeiten, wie lange ist man unterwegs, muss man umsteigen? Gibt es spezielle Fahrscheine, mit denen man günstig weg kommt?

Die Eintrittspreis für das Disneyland sind ja hammermäßig. Insbesondere, wenn man mit Familie kommt und beide Kinder schon über 7 sind. Unser Großer ist gerade 12 geworden und müsste demnach den Erwachsenenpreis bezahlen. Dazu meine Frage: Schauen die sich da die Ausweise an? Ich würde meinen Sohn gewiss auch noch für 11 durchkriegen.

Gibt es noch bestimmte Tricks, wie man bei den Eintrittskarten sparen kann? Bestimmte Spezials oder so? Ich habe im Moment die Idee, die Eintrittskarten bei e-bay zu kaufen. Es gibt wohl solche, die für 3 Tage gelten. Leute, die ihre 3 Tage nicht abnutzen, verkaufen den übrigen Tag bei e-bay. Das könnte man natürlich auch andersherum so machen.

Vielleicht hat hier aber noch jemand einen besseren Tipp? In der Hoffnung, dass mir wieder jemand antwortet, schon mal: Danke!
KrisS
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 12:03

Sonntag 17. Juli 2011, 12:17

Ich war vor Jahren im Disney Paris. Wir sind von dort direct mit dem zug in die stadt gefahren.du findest die verbindungen fuer zuege auf Paris Paris by train,
Train Paris to DisneyLand Paris.
Da schaue ich immer nach verbindungen.
Viel Spass
Beate44
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:35

Sonntag 17. Juli 2011, 22:15

Vielen Dank, KrisS.

Ich werde mich mal bei parisbytrain.com umschauen. Ist ja wenigstens nicht in französisch. ....
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Sonntag 17. Juli 2011, 22:30

Vielleicht könnte ja auch ganz schlicht diese Seite helfen:

http://www.disneylandparis.de/index.xhtml#

Da steht alles drin. Sogar auf deutsch.
Beate44
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:35

Montag 18. Juli 2011, 00:18

So, jetzt habe ich die genaue Wegbeschreibung mit Angaben zu den Fahrzeiten und -preisen: http://parisbytrain.com/rer-train-paris-to-euro-disney/

Noch mal danke an KrisS.

Lennie, auf der deutschen Disneyland Seite stehen mir zu wenig Informationen. Ich empfinde die auch nicht als bersonders übersichtlich. Überall begegnen mir Hotel Angebote für mehrere Tage, die ich gar nicht will. Die Anfahrtsseite erklärt auch nur die Anreise mit der Bahn. - Trotzdem danke!

Jetzt bleibt noch meine Frage, wie ich den Eintrittspreis ein wenig runter kriege. Uns reicht ja 1 Park und 1 Tag. Und meine Frage, ob da am Eingang Kinderausweise kontrolliert werden.
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Montag 18. Juli 2011, 08:39

Beate44 hat geschrieben: Die Eintrittspreis für das Disneyland sind ja hammermäßig.
Die Gehälter der Angestellten ebenfalls. Allerdings umgekehrt proportional... :evil:
Wie sollen auch sonst die Dividenden der Aktionäre die angepeilte Höhe erreichen?
Auch über die Arbeitsbedingungen dort kann man immer wieder interessante Artikel in der Presse lesen (eine meiner Cousinen hat sie am eigenen Leib erfahren dürfen...nach ein paar Monaten war sie reif für die Insel und hat gekündigt.)

Ich kann verstehen, dass besonders für Kinder der Besuch dieses Parks ein tolles Erlebnis ist. Ich selbst meide ihn von Anfang an wie die Pest.
'Schuldigung, jetzt fungiere ich vermutlich als Stimmungstöter, aber das musste auch mal raus.

In Paris selbst gibt es übrigens auch nette Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder. Beispielsweise den Parc de la Villette mit "La cité des sciences" mit einer Abteilung speziell für Kinder, 3D-Kino "La Géode", Aquarium ....
Beate44
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:35

Montag 18. Juli 2011, 22:17

Hallo Lennie,

ich kann mir vorstellen, dass ich nach dem Besuch dieses Parks ebenso denke, wie du. Bin auch nicht der Typ für sowas. Deshalb habe ich ja auch nur einen Tag und ohne Hotel dort in der Anlage angedacht. Wir wollten es einfach mal gesehen haben. Vielleicht ist es eine Bildungslücke. Und ein paar nette Erlebnisse finden unsere Kinder gewiss.

Wir waren im letzten Jahr im Legoland in Dänemark, das war nur ein Bruchteil so teuer und so schön, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Disneyland das toppen wird.

Wir sind für 3 vollen Tage (4 Nächte) in Paris und haben bereits 2 Tage für das Pariser Stadtzentrum, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und auch den von dir genannten Park eingeplant.

Wenn du mir von den Arbeitsbedingungen schreibst, hätte ich im Prinzip noch weniger Lust, dorthin zu fahren. Vermutlich werden es wenige sein, die da den großen Reibach machen. Und vermutlich wird man dort so viel Kitsch finden, dass man der Meinung sein wird, etwas weniger dick aufgetragen hätte auch gereicht.

Viele Grüße, Beate
Antworten