fr. Baskenland - westliche Pyrenäen. Wohin?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Amselbert
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 21:30

Dienstag 14. August 2012, 23:12

Guten Abend,
wir wollen nach dem Strandurlaub eine Woche in den westlichen Pyrenäen bzw. im französischen Baskenland (so bis 100 km von Bayonne weg) verbringen. Es sollte ein kleiner oder mittlerer, jedenfalls ruhiger Ort abseits der Touristenströme sein, am besten ohne Schnellstraße (wir haben Kleinkinder).
Schön wären ein paar Märkte mit lokalen Produkten und eine gute Gastronomie, Sterne müssen es nicht unbeding sein :-)
Als Unterkunft schwebt uns eine Ferienwohnung oder eine Pension vor, die Leute sollten natürlich Kinder mögen.
Kennt da jemand was?
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Donnerstag 16. August 2012, 07:43

Hallo,

meine Lieblingsgegend in Frankreich. Versuchen Sie etwas bei St Jean Pied de Port zu finden. St Jean Pied de Port ist eine wunderschöne kleine Stadt und der Markt ist dort sehr schön. St Jean Pied de Port ist die letzte Etappe vor Spanien auf dem Jakobsweg. Das dortige Fremdenverkehrsamt hat eine informative Internetseite mit vielen Angeboten für Ferienwohnungen.

St Jean Pied de Port liegt ca. 60 Minuten Autofahrt von Bayonne entfernt, sehr gute Strasse.

Ansonsten ist Sarre ca. 15 Minuten von St Jean de Luz (schöner Badeort und geeigneter Sandstrand für Kleinkinder) auch sehr schön.

Wenn Sie mir eine E-Mail mit Ihrer Rufnummer schicken, kann ich Sie persönlich und ohne finanzielles Interesse gern beraten. Sie können mich auch gern anrufen.

Viel Spaß

Claude
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 19. August 2012, 12:26

ähem,; Du bist Dir bewusst, dass die Basken, na ja, formulieren wir es einfach mal: ein bisschen spezial sind?

[unqualifizierten, da beleidigend und nicht zum Thema beitragenden Inhalt von Moderator gelöscht]

Kleiner Tipp, achtet mal drauf, wenn sie besoffen sind !
Zuletzt geändert von Bine am Sonntag 19. August 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsachliches oder Themenunrelevantes wurde gelöscht
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 19. August 2012, 14:15

Frage: Warum fliegt nicht der ganze Post raus? Der verbliebene Rest ist m.E. nicht veröffentlichenswert
Antworten