Clermond l'herault

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Montag 14. Mai 2012, 09:31

Hallo Urlauber!

Wer war schon in der Nähe des LAC DU SALIGOU auf einem Campingplatz?
Ich suche einen komfortablen Campingplatz 3 oder 4 Sterne. Wir haben einen Wohnwagen.
Wir brauchen auch ein Paar Tips wegen Wanderungen.

Vielen Dank.

Claude Mathé
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Montag 14. Mai 2012, 10:16

Na ja direkt am Salagou gibts es einen 2 Sterne Campingplatz...ist halt Hinterland.
Wandern kann man da direkt um den See in die Landschaft, ausgewiesene Pfade gibts genug, war selbst schon öfter dort.
Auf dem See padeln, surfen und Kanu ist auch möglich (Motorboote sind verboten)
Ansonsten Cirque de mouréze, gorges de l'Hérault und St. Guilhem le Désert sind eine Besichtigung wert.

Infos gibts auch hier: http://www.eurocampings.de/de/europa/fr ... ou-101499/
loutarral
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 15:40

Dienstag 15. Mai 2012, 07:09

Salut Claude,

also meines Wissens nach gibt es drei Plätze direkt am Salagou. Der eine ist dir ja schon von Gero beschrieben worden. Das ist der, der auf der Seite von Clermont liegt. Der Strand ist flach und sauber, eine Surfschule etc. liegt direkt dabei. Diese Seite ist für die Versorgung einfacher, weil Clermont halt direkt dabei liegt mit Hyper U, Intermarché, Bäckereien etc. Das liegt so dicht, daß du die Einkäufe auch mit dem Fahrrad machen könntest - zu Fuß ist es allerdings doch ein ordentliches Stück Weg
http://www.le-salagou.fr/fr/camping.html
Da hast Du dann auch die Tarife drauf für 2012.

An der Nordseite des Sees ist der Campingplatz am ehemaligen Dorf Les Vailhès.

http://www.lodeve.com/index.php/article ... 130/1/127/

Dieser Platz ist sehr schön gelegen und sauber, mit Surf- und Bootsverleih, hat aber meines Wissens nach keine Sterne. Und das Cateringproblem ist, daß du entweder um den See rum musst, wenn du nach Clermont willst, oder du musst in die andere Richtung nach Lodève fahren, ebenfaslls mit Intermarché etc.
Für diese Strecke solltest Du (meiner Ansicht nach) allerdings ein Auto zum Einkaufen vorsehen.

Ansonsten: Wenn Du nicht unbedingt direkt am Wasser sein willst, gibt es noch mehrere Campings in der Nähe des Sees.

A bientôt, Loutarral
Antworten