Bienvenue en Périgord

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 14. Februar 2012, 10:05

Gruesse aus der Schneeschmelze und der in Glatteis uebergehenden Dordogne.
Bei der Suche nach dem Verkehrszustand fand ich diese interessante Seite.
Viel Spass beim virtuellen Besuch des Perigords.
Herbert
http://www.perigords.fr/
Dateianhänge
Bild 19.png
Bild 19.png (193.44 KiB) 4244 mal betrachtet
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 14. Februar 2012, 11:20

Herberth, da sind doch die ganzen Höhlen, habt Ihr da noch viele Neaderthaler?

Ich fand diese Artikel die letztens rumgingen ganz interessant, wonach sich Homo Sapiens ja mit den Neaderthalern gekreuzt haben sollen.
Ich bin immer davon ausgegangen, das die Letzten davon die Portugiesen und die Basken sind - Aber Eure Perigordaner kenne ich nun gar nicht. Sind da auch noch welche übriggeblieben?
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 14. Februar 2012, 13:18

Die Bezeichnung Neandertaler geht auf das „Neandertal“ zurück, einen zwischen den Städten Erkrath und Mettmann gelegenen Talabschnitt der Düssel, wo die ersten Fossilien des Neandertalers gefunden wurden.
Hallo Okel Toto,
es ist schon wichtig, dass man den Buchstaben
n
nicht aus dem Alphabet streicht :mrgreen: .
Herbert
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 15. Februar 2012, 02:16

ich entschuldige mich hiermit bei allen Neanderthalern und Neandertalern, dass ich ihren Namen verunstaltet habe. Und auch bei Herbert möchte ich mich hierfür entschuldigen.
Antworten