2 Nächte zum Preis von einer

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Freitag 25. Oktober 2002, 18:05

Salut!
Es gibt das ganze Jahr noch in bestimmten Städten und in bestimten Hotels das Angebot 2 für 1...

http://www.tourisme.fr/week_end/

Also zwei Nächte bleiben, eine zahlen ... nett oder?

schönen Abend noch
eve*
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 27. Oktober 2002, 04:41

Bonjour,

habe mal reingeschaut. Aber zaubern können diese Hoteliers natürlich auch nicht. Das sind immer wieder die Wochenend-Angebote der Business-Hotels, die von Freitagmittag bis Montagmorgen nixxx zu tun haben. Außerdem muß man da noch einen satten Aufschlag fürs bescheidene Frühstück rechnen. Unterm Strich kommt wenig raus.
Ganz zu schweigen vom Komfort, der da oft geboten wird.
Nach meiner Meinung: ansehen, prüfen — und bedarfsweise weitergehen, weitersuchen.
Auf die Qualität der Betten uznd des Frühstücks achten.

MfG— hgs.
zuerich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 11:47
Wohnort: 86923 Finning

Mittwoch 22. Januar 2003, 16:59

Hallo "Textspecht",

ich habe es sogar ausprobiert!!!
Hat super geklappt.
War im Dezember im Resid'Hotel in Lyon. Konnte per E-mail mit sehr hilfsbereitem Hotelpersonal - der Chef persönlich! - für 2 Nächte zum Preis von einer Nacht buchen. Es handelt sich um ein Appart.-Hotel ganz nahe vom Hauptbahnhof. Frühstück mußte nicht gebucht werden. Gleich neben dem Eingang gibt's in einem kleinen Shop frisches Baguette, Butter, Marmelade oder Käse, ...; Kaffeemaschine vorhanden - also Kaffee mitbringen - und schon gibt's ein preiswertes Frühstück!
TV im Appartement ist auch vorhanden mit deutsch. Programm(TV-Bayern3). Tja, und schon kann man losziehen um Lyon zu "erobern" :-). Der Preis für die 2 Nächte übrigens 69 Euro. Und der Flug per Internetbuchung für 149 Euro ab München.
Zur Nachahmung sehr empfohlen!
MfG Jürgen.
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Donnerstag 23. Januar 2003, 10:55

Salut!

Wir waren schon zwei mal in Lille, direkt am Hbf / Euralille (dieses Einkaufszentrum) und haben das Angebot ausgenutzt.
Natürlich ist es um die Hotels am Wochenende zu belegen. Das machen auch Fluggesellschaften, dass ein günstiger Flug einen Samstag enthalten muss.
Das Hotel in dem wir waren lässt sich vom Komfort her mit einem Ibis Hotel verlgeichen. Also sauber, Kabelfernsehen usw.
Für ein romantisches Wochenende ideal :)

Der Preis halbiert sich.
Also 50%, also die HÄLFTE ;)

Das macht schon was aus oder? ;)

Leider habe ich in Paris sowas noch nicht gefunden.
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Freitag 24. Januar 2003, 12:44

Hat Paris wahrscheinlich auch nicht nötig ...?
Werd' mal die Augen & Ohren offenhalten - vielleicht gigt's das ja doch und es sollen nur nicht zu viele wissen ;-)
zuerich
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 11:47
Wohnort: 86923 Finning

Freitag 24. Januar 2003, 23:34

... dann schaut mal hier nach:
http://www.tourisme.fr/week_end_gb/ot-index.htm.
So weit ich weiß, bietet Versaille so was.

Bon voyage! Jürgen.
Antworten