Wörterbuch fürs Handy

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
florette
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 10:54

Samstag 26. August 2006, 20:38

Hallo,
eigentlich finde ich die Idee ganz gut, ein Wörterbuch auf dem Handy abrufbar zu haben.
Langescheidt bietet so etwas an für nur 4,99 Euro zum Downloaden, 4 Sprachen, die man wählen kann.
Zwei Fragen:

a) steht in der Anzeige: für alle deutschen Handy-netzte.D.h., wenn ich in Frankreich bin kann ich es gar nicht mehr nutzen, da ich ja nur verlinkt bin??

b)was für Kosten enstehen? ich kann mir nicht vorstellen, das das Nachschlagen von Worten günstig ist.......

Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?
florette
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 2. September 2006, 21:09

florette schrieb

Langescheidt bietet so etwas an für nur 4,99 Euro zum Downloaden, 4 Sprachen, die man wählen kann.
Gib doch bitte mal den Link zum downladen
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 3. September 2006, 07:38

Hallo gittachen,

hier gibt es jede Mnege Infos:

http://www.golem.de/0604/44430.html

Nur, wer je schon einmal mit einem elektronischen Wörterbuch gearbeitet hat, dessen Begeisterung hält sich in Grenzen.

Meine ketzerische Frage: Warum nicht ein schlichtes Wörterbuch? Geht schneller, ist umfangreicher, billiger und funktioniert auch in einem Funkloch.
Interessant wird die Sache vielleicht dann, wenn man die Wörter per Spracheingabe suchen und per Display und Sprachausgabe finden kann.

Wir sind auch sonnig! Grüße aus der Drôme.

Aperdurus
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Sonntag 3. September 2006, 22:02

Hallo Aperdurus
danke für den Link.
Ich wollte es nur mal wissen, wie das geht ( Wobei ich noch nicht einmal weiss, ob ich ein Javahandy hab-----geschweige denn, was das ist)
Interessant fände ich es, wenn einem im Gespräch mal ein Ausdruck fehlt., Ansonsten bevorzuge ich eins aus Papier.
Die haben nur einen Nachteil, wenn ich es brauche, liegt es im Auto.........

Sonnig satt, aber letztes Wochenende war ich in Deutschland... 14 Grad Regen. Tagsüber!!!!!:()
Ich will nie wieder mit dem Wetter hier unzufrieden sein :)
Antworten