TV Lösung in Neubauten

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
kandamma
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 13:28

Mittwoch 6. März 2013, 00:11

Hallo, ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Orange/France Telecom sind, wenn ihr in Städten (die mit DSL gut versorgt sind) wohnt, bzw. sogar im Neubau.

Soweit ich weiß, werden in Neubauten nicht mehr diese alten Telefon/TV Dosen mit dem großen Stecker verbaut, oder ?

Was kann ich machen, wenn ich keine Sat Schüßel haben will.

In unserer Baubeschreibung steht, das man neben der üblichen "Antenne collective" (meinen die etwa immer noch die alten analoge Antenne auf dem Dach, das ist ja selbst für Franzosen veraltet) noch an das Kabelnetz der Stadt angeschlossen wird.

Muss ich dann bei Orange über die Smartboxen ein Abo abschließen ?
Wenn ja, kann ich ja wohl nur das deutsche Zusatzpaket mit sechs Sendern (einer davon KIKA, toll) dazubuchen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Kann ich mit einem Pay TV Abo z.B. auch über Kabel oder die Box mehr deutsche Kanäle bekommen ?
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. März 2013, 17:42

Salut,

analoges TV gibt es in F seit letztem Jahr nicht mehr. Es ist ersetzt worden durch digitales, terrestrisches Fernsehen. Die wichtigsten französischen Sender kriege ich mit einer kleinen Zimmerantenne in digitaler Qualität. Mit einem entsprechenden Decoder, den man übrigens samt Receiver ( ca. € 15.-ohne Decoder) in fr. Baumärkten kaufen kann, ist auch der Empfang von Bezahlsendern möglich.

Das DVBT heisst in Frankreich TNT und bei Google findest Du das entsprechende Angebot. Zu Orange will ich mal nichts sagen, außer dass der Service unter aller S.. ist, bzw bei mir war. Ich habe zu free gewechselt. (Vom Regen in die Traufe!)
Aber Du findest hier mit der Suchfunktion unter "Orange" oder "Fernsehen" oder "TV" viele Informationen.
Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 7. März 2013, 11:58

Warum willst Du zu Orange, bei SFR gibt's viel interessantere Sendungen !
Antworten