TNT Abdeckung / Abschaltung der analogen Programme

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 27. Juni 2008, 16:26

Hallo et bonjour!

Mein Radio-Fernsehermann hier vor Ort in D , leidenschaftlicher Bretagne Urlauber :D , meinte, dass die Franzosen, sobald eine Gegend durch TNT abgedeckt sei, die analogen Programme kurzfristig abschalten würden........ heißt eine vorhandene terrestische Hausantenne wäre nicht mehr nutzbar?
Hat eine/r von euch Erfahrungen hiermit??

"Unser" Ort in der Vendée soll, soll...., im Juli TNT bekommen, d.h. ich könnte die analogen franz. Sender (über die Hausantenne des gemieteten Ferienhauses) nicht mehr gucken....
Sascha
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Juli 2002, 15:44
Wohnort: Montpellier

Dienstag 29. Juli 2008, 17:10

Hallo Bellie,
also ganz so schlimm ist es denke ich nicht. Soweit man überall liest wird die analoge Ausstrahlung bis 2011 weitergeführt. Ich bin zwar kein Fernsehtechniker aber bisher hat noch jede "gute alte Dachantenne" auch problemlos TNT empfangen (natürlich mit einem entsprechenden Decoder zwischen Antennebuchse und Fernseher).

Viele Grüße,
Sascha

s. auch: http://www.tnt-france.com/ oder http://www.zdnet.fr/actualites/informat ... 181,00.htm
Antworten