Numéris/Telefonanlage

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Olav
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 10:05

Mittwoch 30. März 2005, 10:16

Hallo zusammen!

Ich weiss, daß das Thema hier schon ein paarmal diskutiert wurde. Mir geht es aber hauptsächlich um den Betrieb einer deutschen ISDN-Anlage am französischen Netz. Wie ich ja festgestellt habe, gibt es in Frankreich selber kaum ISDN-Zubehör. Ich habe in Deutschland einige namhafte Hersteller angeschrieben. Die Antworten waren sehr unterschiedlich. Einer sagt mir, ich könnte ein Ländertool installieren und die Anlage funktioniert. Ein anderer kann keine Auskünfte geben, da sie in Frankreich keine Anlagen vertreiben. Und der Letzte hat mir davon abgeraten, weil es wohl in Frankreich zwar auch Euro-ISDN ist, aber es sich wohl vom deutschen hauptsächlich in den Protokollen zur Rufnummernübertragung und Gebührenübermittlung unterscheidet.

Was habt ihr für Erfahrungen? Wenn ihr eine in Deutschland gekaufte ISDN-Anlage betreibt, funktioniert diese einwandfrei? Wenn ja, von welcher Firma?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Olav
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Mittwoch 30. März 2005, 13:01

Dieselbe Frage wollte ich auch gerade stellen...

Schließe mich der Frage also an, und wäre für eine kurze Anmerkung über die mögliche Komplexität der Inbetriebnahme dankbar. (Wir haben unsere ISDN-Gerät aus D mitgebracht, bei Dt. Telekom gekauft).

Vielen Dank
Grüße
Regina
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Mittwoch 30. März 2005, 22:48

Hallo zusammen!

Bei unserer Bestellung des Telefonanschlusses habe ich nach ISDN nachgefragt (ist einfach bequem). Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass das in einem Privathaushalt nicht üblich ist. Ich wurde nämlich gefragt, ob ich eine Firma hätte.
Von Freunden habe ich mir dann sagen lassen, dass das eigentlich nur Firmen beantragen. Diese Freunde haben in Ihrem Geschäft eine ISDN-Anlage aus D (Marke ?, kann mal nachfragen). An diese Anlage sind auch deutsche ISDN-Telefone angeschlossen. Allerdings können die analogen Ports nicht benutzt werden. Funktioniert irgendwie nicht.

Zu der Rufnummernübertragung:
Dieses ist Firmen vorbehalten. Privathaushalte müssen dafür extra bezahlen. Soll aber lt. Auskunft der France Telecom bis Mitte 2006 für alle Haushalte kostenlos zur Verfügung stehen.
Antworten