mobiles Surfen mit dem Laptop über SFR clé internet 3G

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 12. April 2008, 11:28

Ich habe entdeckt ,dass es die USB Sticks der Netzbetreiber für das mobile Surfen mit dem Laptop ja auch in Frankreich gibt.

orange bietet ein Mobicarte-Paket an.
Auf der SFR Internetseite hab ich leider nur ein Vertragsangebot gefunden.
Weiß eine/r , ob es diesen Stick (ohne Vertragsbindung) "clé internet 3G" auch bei SFR gibt?
Wir haben in La Tranche über SFR einen besseren Empfang als mit der orange mobicarte.

Wenn, wüßte ich auch noch gerne die Tarife.

Danke!!
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Samstag 12. April 2008, 11:56

Ja Bellie, das gibt es auch bei SFR. Du musst einfach noch einmal auf der SFR-Seite suchen. Ist aber nicht billig, weil keine flatrate, sondern Du bezahlst nach Dateimenge. Wenn man nicht gerade Videos downloaden will, ist es aber evt. interessant.
Mich würde es auch interessieren, ob schon jemand Erfahrung damit hat, weil mich die ewigen Schäden (mit Totalausfall durch Riss) an unserer Telefonleitung nerven.

Gruss von Bernd.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 12. April 2008, 16:52

:roll: habe ich doch auf der SFR Seite tatsächlich nur als Vertragsvariante gesehen... Dann schau ich noch mal.

Von den deutschen Sticks, Nutzung in D, kann ich Gutes berichten: DSL Geschwindigkeit. TMobile XtraPac : Stick in den Laptop, ein paar kurze Einstellungen und hops schon surft man los. In D kostet eine Day-flat 4,95 am Tag. Wenn man also 3 Wochen, jeden Tag ins Internet gehen würde, wäre man richtig viel Geld los...

Ich vermisse , wenn wir 2-3 Wochen in F sind, mein Internet :(
Und dafür soll der Stick sein. Als Emails abfragen, und ein bischen surfen, aber keine Videos etc runterladen.
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 12. April 2008, 17:25

Bellie hat geschrieben:Ich vermisse , wenn wir 2-3 Wochen in F sind, mein Internet :(
Und dafür soll der Stick sein. Als Emails abfragen, und ein bischen surfen, aber keine Videos etc runterladen.
Tach,

warum gehst du mit deinem Laptop nicht einfach mal zum Mc Do, oder Géant etc..

Da ist das WIFI gratis, das habe ich selbst eine ganze Zeitlang gemacht und hat prima gefunzt.
Selbst eine Steckdose war beim McDo kein Problem.

scooterboy
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Samstag 12. April 2008, 18:36

@scooterboy:
Funktioniert das wirklich so einfach? Kann ich mich mit meinem iBook einfach zu McDonalds setzen und bei Chicken Mc Nuggets im Internet surfen? :) :?:
Und die setzen mir das nicht auf die Rechnung? :roll: Das wäre ja fein bei meiner nächsten Urlaubsreise!
Artis
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 12. April 2008, 19:36

Jupp, das funzt so einfach.

Einfach schauen, ob der McDo WiFi anbietet, dann dein WiFI am Laptop einschalten, Steckdose kannst du wenn du lieb fragst auch bekommen :D und nach dem üblichen Bestätigen Loslegen, Fertig.

Dann kannst du bei Hamburger und McNuggets im I-net Surfen.


scooterboy
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 12. April 2008, 20:59

Geht übrigens bei fast allen Offices de tourisme auch. Allerdings ist es dort gesünder. :mrgreen:

Gruß Aperdurus
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Samstag 12. April 2008, 22:29

Yepp, Aperdurus! Da hast du natürlich recht! :mrgreen: :mrgreen:
(Aber Mc Do ist auch ganz praktisch, wenn man auf längerer Fahrt unterwegs ist und ein eher gegenteiliges Bedürfnis zum Essen hat :wink: )

Scooterboy, - danke für die Auskunft!

Freu mich schon auf den nächsten Urlaub! :lol:
Artis
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 12. April 2008, 23:05

wienerin hat geschrieben: ...Freu mich schon auf den nächsten Urlaub! :lol:
Artis
... und damit du nicht mit nem aufgeklappten iBook auf WiFisuche durch die Strassen rennst... such mal bei ebay unter WiFi Finder... das sind kleine elektronische Helfer, Schluesselanhaenger, Kugelschreiber die sich optisch und akustisch melden wenn ein Netz in der Naehe ist.

Unter Umstaenden kannst du dann mit deinem iBook diese Probs bekommen...

guck mal hier...

http://forum.macup.com/forum/viewthread/71309/

salut wolle
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 13. April 2008, 02:18

Hallo,

mir sind auch an den Autobahnraststätten kostenlose WiFi- Zonen aufgefallen, so z.B. bei "Leclrec" an der Raststätte "Vidauban Nord" (Nizza > Aix) und "Estérel" (Aix > Nizza),
achja, schöne Grüße nach Nebenan :wink: :wink: :wink:

Hier der Link zu einer interaktiven Karte: http://www.escota.fr/fr/common/aires/carte/1
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Sonntag 13. April 2008, 10:44

Du kannst natürlich auch beim Géant oder so mal schauen, ist auch Gesund :D
Und kannst nebenher deine Frau Einkaufen schicken..... :lol:

scooterboy
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 13. April 2008, 12:16

Hallo an alle!
Ehm, also McDo hört in Frankreich nicht zu unseren bevorzugten Restaurants... :mrgreen:
Und in unserem "Dorf" ist weder ein McDo noch ein Géant... Aber ein office de tourisme, nur liegt es mitten im Dorfkern , und der ist im August wegen Überfüllung geschlossen. Da sitz ich doch lieber gemütlich im Garten, auf der Coach und surf so vor mich hin :wink:

Trotzdem danke für die Ideen!
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Sonntag 13. April 2008, 21:26

@Wolle:
Danke für den Link, - werde mal schaun, was mein kleines iBook airportmäßig kann :wink: !
Auch für die praktischen WIFI-Finder werde ich mich schlau machen, - bisher hab ich bei ebay nur solche entdeckt, die lediglich innerhalb Deutschlands versandt werden, aber werde weitersuchen (komme aus Österreich).

Auch an alle anderen herzlichen Dank für die guten Tipps! 8)

Gruß
Artis
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 21. Mai 2008, 16:00

Bernd und Heide hat geschrieben:Ja Bellie, das gibt es auch bei SFR. Du musst einfach noch einmal auf der SFR-Seite suchen. Ist aber nicht billig, weil keine flatrate, sondern Du bezahlst nach Dateimenge. Wenn man nicht gerade Videos downloaden will, ist es aber evt. interessant.
Mich würde es auch interessieren, ob schon jemand Erfahrung damit hat, weil mich die ewigen Schäden (mit Totalausfall durch Riss) an unserer Telefonleitung nerven.

Gruss von Bernd.
Hallo Bernd, hallo an alle, die dieses Thema interessiert..
Alsoooooooooo
ich war jetzt in der Vendée und hab mich vor Ort bei SFR kundig gemacht.
====================================
clé 3G gibt es nur mit Vertrag!!!!!
=================================
Noch gibt es keine "Prepaid-Variante" bei SFR. Leider, schade...
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. Mai 2008, 21:11

Für 3g bei Sfr muss man schon Kunde bei Sfr sein (Vertrag) .
Wer sein Internet nicht über das Telefon haben will oder kann, sollte mal die Internet per Satellit Angebote ansehen. Es sind mittlerweile 2 Wege Verbindungen ( also ohne Telefonrückkanal) zu mittlerweile ganz günstigen Preisen und akzeptabelen Geschwindigkeiten.
Für Frankreich gibt es 2 Anbieter : Astra und Tooway

Ses-Astra:
http://www.ses-astra.com/consumer/fr/
Tooway ( wird von Com2Sat vertrieben)
http://www.com2sat.com/

U.U kann man in D und F den gleichen Zugang benutzen , also nur ein Abo für beide Länder
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 2. Juli 2008, 21:18

Ich hab mir mal die orange.fr Preise sans engagement noch mal angesehen und mit den deutschen (ohne Vertrag)Preise vergleichen und kann es irgendwie nicht glauben.. Schließlich haben die deutschen Netzbetreiber ja nichts zu verschenken, bzw. tun das auch ganz und gar nicht....
Also: für 2 h -sans engagement- bei orange soll man 15 Euro zahlen!

In Deutschland, mit ner deutschen Karte, kann man für 7,95 24h surfen, jetzt im Aktionszeitrum bis Ende Aug sogar für sageundschreibe nur 4,95

Wenn ich mir also einen deutschen Stick mit ins Ausland nehme (mit deutscher Mobilfunkkarte drin) zahle ich pro Tag surfen 14,95(bis 50MB) !! Teuer, ja da habt ihr Recht, aber viel viel günstiger, als wenn ich mir einen innländischen Stick mit Karte kaufe........ Ich kann es nicht glauben! :roll:

Es gab hier im Forum ja schon den Tipp eine Leclerc Prepaidkarte zu kaufen. Hat Leclerc nur Mobilfunkkarten zum telefonieren, oder bieten die auch Datenkarten zum Surfen mit dem Laptop an??
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 23. Juli 2008, 09:42

SFR bietet jetzt auch einen clé 3G sans engagement, schaut mal hier:
https://www.espacesfr.com/v5/webapp/wcs ... ienExterne


10 Euro pro Tag, der Stick kostet 169 Euro.....
Der Kaufpreis liegt deutlich über den deutschen. Auch die Tagesnutzung (im Inland ) liegt über den deutschen Preisen.... Aber man hat TNT-Empfang dabei..
Antworten