Frankreich-Info

Kreditkarte bei Prixtel nicht akzeptiert

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Joe
Beiträge: 137
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Kreditkarte bei Prixtel nicht akzeptiert

Beitragvon Joe » Mittwoch 7. Januar 2015, 10:27

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Mobilfunkvertrag bei Prixtel abschließen. Ich habe nur ein Problem. Da ich das Ganze von Deutschland aus starten möchte (Prixtel hat eine relativ lange Bearbeitungsdauer, so dass die Zeit, in der wir das nächste Mal in Frankreich sind, kürzer ist als deren Bearbeitszeit), habe ich alles so weit ausgefüllt, RIB für den Einzug der Gebühren etc. Allerdings brauchen sie für die erste Rechnung (oder für die einmalige SIM-Kartengbühr) eine Kreditkarte. Was mir bislang noch nirgendwo sonst passiert ist: keine (deutsche) Kreditkarte wird akzeptiert. Meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (evtl. bei anderen Anbietern). Liegt es an der deutschen Karte, dass nur Karten von frz. Instituten akzeptiert werden, oder ist es die Tatsache, dass ich von einer nicht-französischen IP die Bestellung starte? Ich vermute fast letzteres, denn ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Visa Karten, egal wo auf der Welt ich sie einsetze. Irgendwelche Tipps und Hinweise würden mich freuen.
Allen ein schönes neues Jahr
Joe
0 x

Axurit
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:38
Wohnort: P.O.

Re: Kreditkarte bei Prixtel nicht akzeptiert

Beitragvon Axurit » Donnerstag 8. Januar 2015, 08:31

Hallo Joe,

Mir ist es beim Online-Einkauf mehrmals passiert, dass die Bezahlung mit einer ausländischen Kreditkarte abgelehnt wurde. An der IP-Adresse lag es sicher nicht, da der Vorgang jeweils aus Frankreich erfolgte. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass französische Kreditkarten Bankkarten mit Kredit-/Debitkartenfunktion sind, und Bezahlungen über den französischen CB-Bankenverbund abgerechnet werden, bei ausländischen Kreditkarten aber über die internationale Visa- bzw. Mastercard-Organisation.

Gruß
Rainer
0 x

Joe
Beiträge: 137
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Re: Kreditkarte bei Prixtel nicht akzeptiert

Beitragvon Joe » Donnerstag 8. Januar 2015, 11:13

Hallo Rainer
danke für die Antwort. Wenn dem tatsächlich so wäre, wäre es echt besch...eiden, denn die später Abrechnung erfolgt ja über unser frz. Konto, für das ich ja auch den RIB angegeben habe. Nur an dieser dämlichen Erstabbuchung für die SIM Karte hängt es. Und Prixtel vertreibt nach meinem Wissen nur über das Internet, so dass ich noch nicht einmal in irgendeinem Laden meine 5 € loswerden kann. Frust!
Trotzdem vielen Dank noch mal
Joe
0 x


Zurück zu „Telekommunikation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login