Internetzugang in Frankreich - wer kennt sich aus?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
john_j
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 19:38

Mittwoch 16. Juli 2008, 19:50

Holla,

am Wochenende geht es endlich in den Urlaub - nach Frankreich. Wir wohnen dort in einem Ferienhaus mit ISDN-Anschluss der France Telecom (das heißt dort wohl Numeris bzw. RNIS). Die Interneteinwahl läuft über eine internationale T-Online-Nummer, was in Summe aber ziemlich teuer ist.

Daher meine Frage: kennt jemand einen Internet-Provider in Frankreich, bei dem ich mich über eine ISDN-Nummer einwählen kann und der über die Telefonrechnung abrechnet? Also Internet-by-call. Eigentlich müsste doch auch die France Telecom sowas anbieten, wenn sie schon ISDN-Anschlüsse vermarkten, aber ich verstehe nicht genung Französich (ca. 0), um auf deren Seite etwas passendes zu finden. Alle Babelfische helfen da auch nix. Und berhaupt scheint man nur DSL verkaufen zu wollen (haut debit), während mir ja eine langsame Verbindung (bas debit) reicht.

Kann jemand helfen??

Gruß aus Hamburg,
Heiko
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 19. Juli 2008, 09:33

gibts bei free.fr
john_j
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 19:38

Freitag 25. Juli 2008, 14:57

Danke - habe mich zwischenzeitlich schon bei http://www.misco.fr angemeldet. Das funktioniert - muss jetzt mal schauen, was die Telefonrechnung dazu sagt... :roll:

Liebe Grüße,

Heiko
Antworten