Internet & Telefon Flatrate in Frankreich (ohne TV-Angebot)

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Richard
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 9. November 2007, 09:27

Dienstag 20. November 2007, 17:39

Hallo ...

Wer kennt einen Internet & Telefon Provider, der DSL und Telefon ohne TV als Flatrate anbietet?

Orange und Tele2 bieten nur ein Gesamtpaket mit Internet, Telefon und TV an. Ich empfange meine TV-Programme über eine Satellitenantenne und benötige kein zusätzliches TV-Angebot.

Viele Grüsse
Richard
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 20. November 2007, 18:17

http://www.meilleures-offres-adsl.com/a ... ratif.html
vielleicht klappt der link ja
ich denke da ist nur Budget.
trotzdem, mein Favorit ist immer noch free. Insbesondere die Gratis telefonate nach D und ...
und man "muss" ja nicht die Glotze :shock: anschliessen
Ich bin gespannt, mal sehen, wie diesmal die ADSL Debatte ausgeht.
salut herbert
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 22. November 2007, 23:33

genau,
der Preis ist so ziemlich gleich.

Ich bin auch immer noch zufrieden mit meinem Freeanschluss.

Das Fernsehen habe ich auch nicht an die Box angeschlossen. Bei Bedarf sehe ich das auf meinem Bildschirm. Das kleine Programm FreeGo macht es möglich! :lol:
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 24. November 2007, 09:42

Bei ClubInternet ( gehört jetzt zu neuf, vorher t-online France) gibt es auch Anschlüsse ohne Tv und andere Spielarten.
Emile
Beiträge: 56
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 14:31

Samstag 24. November 2007, 16:45

Ich bin auch bei free und sehr zufrieden, nicht nur mit den kostenlosen Telefonaten nach D, sondern auch die in wichtigsten 50 Staaten weltweit von den USA bis China. Positiv erwähnenswert ist auch der Fax Service bei free.

Emile
Vita
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:24
Wohnort: Lothringen

Montag 26. November 2007, 12:50

Hab heute auch umgestellt.....auf lifebox.....kommt in den nächsten Tagen per Post.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben..ob die Installation problematisch war und wie ich zugang zum i net über mein notebook bekomme ...insbesondere wenn man wie ich über sehr wenig Französischkenntnisse (leider noch, aber arbeite daran) verfügt.

Wäre sehr dankbar für Erfahrungswerte jeglicher Art

LG
Vita
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 26. November 2007, 14:22

Hallo Vita,

zur Livebox bekommst Du eine CD. Mit ihrer Hilfe ist die Installation relativ einfach und klappt auch meist auf Anhieb.
Wichtig erscheint mir, daß Du Deine Firewall und Virenschutz ausschaltest vor der Installation.
Die erläutern dann Schritt für Schritt das Anschließen der Kabel und die Installation des Progrämmches für die Livebox- Verwaltung alles gründlich und bebildert.

Hast Du nur das Notebook oder auch einen Festplatzrechner?

Wenn Du die Livebox hast, probiere und frage notfalls nochmals.

Gruß aus der Drôme

Aperdurus
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 26. November 2007, 18:29

… dann solltest du den Virenschutz und Firewall UNBEDINGT vor dem ersten Verbinden wieder einschalten.

Mein erster Versuch mit einer Lifebox und einem frisch formatierten Computer, auf dem sonst nur Windows war ließ einen ziemlich frustrierten Christian zurück.
Denn nach einer misslungenen Verbindung von knapp einer Minute war er beim nächsten Internetzugang schon SO langsam, dass ich dachte France-Télécom behumst mich um die von mir geforderte (und bezahlte) Geschwindigkeit.

Ein Virenscan brachte es dann ans Licht: komplett zugewuchert !!!
Vita
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:24
Wohnort: Lothringen

Dienstag 11. Dezember 2007, 09:17

Hallo Aperdurus und Salchow,

vielen Dank für Euere Hilfe.....war mir leider wegen technischer Probleme nicht möglich zu antworten :mrgreen: -Ihr wisst schon was ich meine...looool-

Bin froh, daß jetzt wieder alles läuft.

LG
Vita
admDaggett
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:40
Wohnort: Vélizy

Dienstag 11. Dezember 2007, 12:02

Hat den mal jemand ein paar Infos über Free, für jemanden, dessen Französisch eingerostet ist? Habe es seit 13 Jahren nicht mehr nutzen müssen. :) (Und war damals schon nicht wirklich gut. :) )
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 11. Dezember 2007, 13:51

Hallo admDaggett
schau mal bei der Suche; unter adsl free
oder hier
http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... =free+adsl
da findet sich schon einiges. Wenn konkretere Fragen, werden gerne Antworten gegeben.
salut Herbert
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 15. Dezember 2007, 18:53

admDaggett hat geschrieben:Hat den mal jemand ein paar Infos über Free, für jemanden, dessen Französisch eingerostet ist? Habe es seit 13 Jahren nicht mehr nutzen müssen. :) (Und war damals schon nicht wirklich gut. :) )
Was würdest Du denn gerne wissen???
Antworten