Internet in Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Stefan.E
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:14
Wohnort: Behren les Forbach/Etzling

Montag 22. August 2005, 18:33

Hallo,
Ich habe vor nach F zu ziehen. Wie sieht es dort mit Internetverbindung aus? Gibt es dort auch so wie in D DSL und Flatrate?

Viele Grüße
Stefan
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 22. August 2005, 19:51

hallo Stefan,
es gibt so etwas wie DSL. Es nennt sich hier ADSL und wird von einigen Anbietern angeboten.
Es ist teurer, als in DE, aber dafür fallen die extra GEbühren der TElecom weg.
Ich habe einen Anschluss von free.fr kostet 29.99
hier findest du eine Seite, die im deutschen "billiger telefonieren entspricht"
http://www.comparatel.fr/
Kati
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:11

Dienstag 23. August 2005, 09:30

Hallo Stefan,
kommt sehr darauf an, ob du in der Stadt oder auf dem Land lebst. Auf dem Land sieht es mit ADSL noch ziemlich schlecht aus in einigen Gegenden. ISDN ist aber quasi überall erhältlich (heißt hier NUMERIS), in der allertiefsten Provinz mußt du dich halt dann mit einer analogen Telefonleitung zufriedengeben.
Der Telecom-Internet-anbieter in Frankreich heißt WANADOO (entspricht T-online).
Bonne chance, Kati
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 23. August 2005, 12:49

hier noch ein Link, wo man feststellen kann, ob es ADSL gibt.

http://www.dslvalley.com/adsl/deploiement.html
und noch ein Link, wo Du sehen kannst, was es kostet
http://www.adsl-offres.net/
Stefan.E
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:14
Wohnort: Behren les Forbach/Etzling

Dienstag 23. August 2005, 19:28

Hallo und herzlichen Dank für die Antworten. Das hat mir sehr weiter geholfen. Danke nochmals.

Gruß Stefan
Antworten