Internet anmelden in Frankreich , nur welcher Anbieter?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
KoKe
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 16:09

Montag 14. Dezember 2009, 23:10

Hallo,
ziehe bald in ein Haus wo bereits orange genutzt worden ist. Habe mir die I-Seite angesehen, aber ich komme an meine Grenzen. Möchte eine ganz normale Flatrate, TV nicht unbedingt da Satellitenschüssel vorhanden aber 2 verschiedene Telefonnumern für das Haus. Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. Dezember 2009, 09:57

Salut Koke,

über dieses Thema gibt es schon Myriaden von Beiträgen. Nütze mal die Suchfunktion.
Auf jeden Fall mußt Du erst mal feststellen, ob Du in einer "zone dégroupée" oder "non dégroupée" wohnst.
D.H. ob Du von France Telecom abhängig bist oder nicht.
Dies kannst Du z.B. auf dieser Seite feststellen:
http://www.free.fr/adsl/pages/accueil/c ... upage.html
Falls Du "non degroupée" wohnst, mußt Du das Telefon bei FT/Orange beantragen und betreiben. ADSL kannst Du je nach Gusto bei anderen Providern betreiben.
Schätzungsweise dürfte dann aber das Komplettangebot von FT/Orange das günstigste für Dich sein. Auch die Einrichtung des Anschlusses dürfte am billigsten sein.
Bei 2 benötigten Anschlüssen bietet sich der Festnetzanschluss und eine Nummer über Internettelefonie an. Die wird sozusagen fast kostenlos mitgeliefert.
Bei "zone dégroupée" bist Du auch beim Telefonprovider frei in der Auswahl. Da gibt es Orange, neuf, Alice, SFR etc etc.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:28

Hallo Aperdurus,

der Test für unsere Adresse ergab , dass wir die FT die brauchen.
Als ich telefonisch den Anschluss bestellte, sagte mir die nette Dame von orange, dass es auch ohne geht, telefonieren und surfen über die livebox.....

Sonst wär ich wohl zu SFR, oder einem anderen günstigeren Anbieter gegangen....
Antworten