Erstanschluss f. Telefon + Internet

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Frank Hoven
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 10:06
Wohnort: 34260 Graissessac

Freitag 28. Februar 2003, 17:50

hallo erstmal!
- ich ziehe am 10. maerz ´03 nach frankreich...beziehe dort ein haus, welches noch keinen telefonanschluss hat - ich brauche aber fuer meine arbeit (werbeagentur + pension) unbedingt einen telefon- und internetanschluss!
- bei der france-telecom habe ich ueber deutschland nichts ausrichten koennen...nichtmal eine antwort bekommen!

...wer kann mir sagen, wie ich in kuerze einen tele- und internetanschluss bekomme?!
- mir ist im moment egal, ob´s isdn o. adsl ist, hauptsache, ich kann telefonieren u. online gehen!

- waer super, wenn mir da ein frankreich-profi unterstuetzung geben koennte...ich sitze sonst ziemlich auf dem schlauch

liebe gruesse (noch) aus hamburg
frank
Lucie
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. November 2002, 19:05
Wohnort: Südfrankreich

Samstag 1. März 2003, 22:43

Hallo Frank,
du brauchst eine Stromrechnung oder einen Miet- oder Kaufvertrag, um einen Telefonanschluss bei der France Telecom beantragen zu können. Du musst allerdings selber in die für deinen Wohnbezirk zuständige France telecom Agentur gehen und dort den Antrag stellen. Für deinen Internetanschluss wendest du dich dann an irgendeinen Provider z.b. Aol, Wanadoo etc. Das müsste eigentlich alles ganz unkompliziert sein.
Grüsse
Lucie
Frank Hoven
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 10:06
Wohnort: 34260 Graissessac

Dienstag 4. März 2003, 12:27

...danke erstmal, lucie - habe das alles eigentlich schon letztes jahr gemacht u. war davon ausgegangen, dass sich die france-telecom mal bei mir meldet...fehlanzeige! - deshalb dachte ich, dass evtl. bekannte von mir, die grad dort sind, schonmal einen anschluss direkt bestellen, damit ich telefon u. internet habe, wenn ich naechste woche anreise!
- habe mir aber fast gedacht, dasses nicht soo einfach sein wird! - die haben sich schon letztes jahr nicht so richtig fuer mich zustaendig gefuehlt!

danke trotzdem...nochmal u. liebe gruesse aus hamburg
frank
Antworten