Frankreich-Info

Stau in Lapalisse

Frankreich hat mehr als nur den Eiffelturm als Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sehenswürdigkeiten die Sie in Frankreich gesehen haben sollten.
Yoyo
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Stau in Lapalisse

Beitragvon Yoyo » Montag 7. November 2016, 16:14

Auf jeden Fall "sehenswürdig":

Seit 2006 gibt es alle zwei Jahre einen "Monsterstau" auf der N7 in Lapalisse in der Auvergne, in Erinnerung an die großen Urlaubsstaus in der Zeit, als es noch keine Umgehungsstraße gab. Das besondere: Es nehmen nur Oldtimer daran teil (2016 über 1000 Anmeldungen) und es wird 3 Tage gefeiert wie man es aus Frankreich kennt.

Der große Stau

Bildergalerie 2016

Beitrag in FR3
1 x
Schöne Grüße - Yoyo

Anne-Laure
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:04

Re: Stau in Lapalisse

Beitragvon Anne-Laure » Dienstag 8. November 2016, 22:38

Au fein - sobald ich meine beiden Quatrelles aufgemöbelt und wieder fahrbereit habe, mache ich da mit! :lol:

Anne-Laure
0 x


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten in Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login