Die Suche ergab 7 Treffer

von anneb
Mittwoch 30. März 2005, 13:21
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20751

Uiuiui, welch Aufregung wegen (m)einer kleinen Frage :)
Aber derartige Besserwisser gibt´s wohl in jedem Forum. Ich würde auch empfehlen, ihn einfach zu überlesen. Wenn er keine Resonanz auf seine Postings erhält, trifft´s ihn mehr :)

Lieben Gruß
Anne
von anneb
Sonntag 13. März 2005, 00:38
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20751

Danke Jutta ;-)
von anneb
Freitag 4. März 2005, 19:05
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20751

Danke Elisa ;-)
aber "les cigales" hat mir mit einem Link schon gut weitergeholfen. Es ist halt so, das ich einfach kein französich spreche und im WWW alleine nie und nimmer einen Makler gefunden hätte :-(

Grüße Anne
von anneb
Freitag 4. März 2005, 15:34
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20751

Sorry ich wollte hier niemanden zu nahe treten. Allerdings weiss ich schon was ich will, nur weiss ich nicht wie ich es erreiche u.a. mangels Sprachkenntnisse ;-)
In diesem Sinne nur nicht stören lassen und schon gar nicht von Neuen.
Anne
von anneb
Dienstag 1. März 2005, 16:05
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20751

Danke wolle und klaus, eine Mithilfe über eine Uni enfällt, denn studieren wollte ich nicht mehr, aus dem Alter bin ich irgendwie heraus ;-) Leider habe ich auch keinen der mir Vorort behilflich sein könnte und mein franz. Kenntnisse sind vorsichtig ausgedrückt eher bescheiden. Mir geht es nur um di...
von anneb
Dienstag 1. März 2005, 09:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20751

Hallo Rene,

danke für die rasche Antwort. Weißt Du denn evtl. auch, wie ich an Anschriften von Vermietern kommen kann?
Über die hiesigen dt. Makler ist nichts auszurichten.
Eigentlich suche ich nur nach einer WG / Studenenwohnung in der Region Elsass.
mfg.
anne
von anneb
Montag 28. Februar 2005, 16:47
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 20751

Welche Dokumente benötigt man für einen 2-Wohnsitz

Hallo zusammen,

ich möchte mich in Frankreich mit einem Zweitwohnsitz anmelden und kann jedoch leider keine Info im WWW finden, woraus ergeht welche Dokumente ich dafür bereitstellen muss.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Anne