Frankreich-Info

Die Suche ergab 279 Treffer

von les cigales
Samstag 8. September 2007, 20:36
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Blutiger Anfänger: Mautstelle nachts besetzt?
Antworten: 23
Zugriffe: 8033

Salut,

Ist sehr einfach;jede Spur, wo nicht télépeage oder CB für Carte Bancaire angeschrieben ist.
Ein Tip noch. Halte Dich an die angegebene Geschwindigkeit, die vor den Zahlstellen automatisch verringert wird. Die Gendarmerie nutzt die Zahlstellen gerne für Geschwindigkeitskontrollen.

Gruss Klaus
von les cigales
Mittwoch 5. September 2007, 15:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erwerb der französischen Staatsbürgerschaft
Antworten: 22
Zugriffe: 9027

Salut Birgit, Soweit ich mich erinnern kann, war ein junger Türke, der Mitglied bei den Grünen ist/war, auch im Bundestag. In den Niederlanden, gibt es in einem Amsterdamer Vorort ein Bürgermeister, der soweit ich informiert bin, nicht die niederländische Nationalität hat. Darüber war vor ca 4 Woche...
von les cigales
Dienstag 4. September 2007, 22:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erwerb der französischen Staatsbürgerschaft
Antworten: 22
Zugriffe: 9027

Salut Herbert, Es stellt sich die Frage der Umsetzung, da viele bereits beschlossene Europäische Gesetze, bei der Umsetzung in den einzelnen Ländern Europas noch nicht in deren Gesetzen verankert sind. Frankreich ist eines der Länder in Europa, daß bei der Umsetzung weit hinterherl hinkt. Soweit ich...
von les cigales
Dienstag 4. September 2007, 21:46
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erwerb der französischen Staatsbürgerschaft
Antworten: 22
Zugriffe: 9027

Salut Herbert,

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Droit_de_v ... _en_France

Gruss
Klaus
von les cigales
Montag 3. September 2007, 18:05
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kuriose Gesetzesregelung in Le Lavandou
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Kurioser ist noch ein Gesetz, daß aus der Zeit Ludwig's des XIV. stammt, wonach sich seine Frau beklagte, daß die Taschentücher und Tischwäsche unterschiedliche Grössen haben, worauf er das Gesetz einführen ließ, daß die Breite wie Länge ein Maß zu sein haben.

Gruss Klaus
von les cigales
Sonntag 2. September 2007, 23:31
Forum: Faits divers
Thema: Beitraege in franzoesischer Sprache
Antworten: 12
Zugriffe: 4693

Salut, Es wäre, so denke ich, sinnvoller, in einem deutschen Forum auch bei seiner Muttersprache zu bleiben. Ich möchte niemandem seine französischen Sprachkenntnisse absprechen, doch allzuleicht können sich Fehler in der Formulierung einschleichen, die sich dadurch ungewollt fortsetzen und von ande...
von les cigales
Donnerstag 9. August 2007, 21:21
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in der Normandie?
Antworten: 25
Zugriffe: 4511

Kimba,

So bleibt weiterhin die Frage, das selbe oder das gleiche Fischstäbchen, mal abgesehen von der Kartoffel.

Gruss Klaus
von les cigales
Donnerstag 9. August 2007, 20:52
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Kreditkarten nur noch mit Chip an Mautstellen?
Antworten: 100
Zugriffe: 35424

Stimmt nicht. Electron Karten werden z. B. nicht akzeptiert. Ce système n'est pas encore en place sur les autoroutes, mais nos services étudient cette possibilité, bedeutet, daß das System auf den Autobahnen nicht funktioniert, aber der Service etwaige Möglichkeiten überprüft. Informationen darüber ...
von les cigales
Donnerstag 9. August 2007, 19:35
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Zahntechnik in Frankreich
Antworten: 13
Zugriffe: 3751

Meines Wissens, ist die Amtsprache in Deutschland Deutsch und alles weiterführende kommt im Laufe der Zeit.

Gruss Klaus
von les cigales
Montag 6. August 2007, 16:24
Forum: Urlaub
Thema: Wintersportgebiete in den Pyrenäen
Antworten: 17
Zugriffe: 4211

Salut,

Also im Net findet man einiges zu Deinen Fragen. Angefangen von den Gebieten bis zu den Preisen. Google einfach mit "Skifahren in den Pyreneen" et voilà plusieurs des sites.

Bonne Chance
Klaus
von les cigales
Sonntag 5. August 2007, 22:34
Forum: Urlaub
Thema: Camping in Frankreich
Antworten: 38
Zugriffe: 7429

Salut Kimba, Christian hat den Link gegeben, um herauszufiltern, welche Filme im Kino auch in O-Ton oder mit Untertiteln laufen und nicht eine kostengünstigere Variante wie youtube. Ansonsten gibt es auf der Seite noch die Funtion der Kinoauswahl im Umkreis von 100 km. Da wäre Sanary-sur-Mer auch ei...
von les cigales
Sonntag 5. August 2007, 22:28
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hat eigentlich jemand in Frankreich geheiratet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3367

Salut Lilo,

In Frankreich stimmt dies schon. Das Thema wurde bereits einmal besprochen, im Bezug auf Bekannte von Dir.

Gruss Klaus
von les cigales
Sonntag 5. August 2007, 18:47
Forum: Urlaub
Thema: Camping in Frankreich
Antworten: 38
Zugriffe: 7429

Salut Kimba,

Soweit ich gelesen habe, geht es um einen Kinobesuch in Marseille, mit der Möglichkeit in O-Ton oder Untertiteln zu sehen. Also ist man sich darüber im Klaren, daß es Geld kostet.Dafür muß man sich dann auch die Teile, falls möglich, nicht zusammensuchen.

Gruss Klaus
von les cigales
Sonntag 5. August 2007, 11:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hat eigentlich jemand in Frankreich geheiratet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3367

Es bezog sich auf Deutschland. In Frankreich kannst man heiraten, wo man möchte.

Gruss Klaus
von les cigales
Sonntag 5. August 2007, 08:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hat eigentlich jemand in Frankreich geheiratet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3367

Salut Christian, Heiraten konnte man immer schon an einem anderen Ort, nur war es ziemlich umständlich und welche Stadt läßt sich gerne die Einnahmen entgehen. Soweit ich mich erinnern kann, kam mit der allgemeinen Reform der Trauung, jetzt auch ohne Trauzeugen, vor knapp 2 Jahren auch die vereinfac...
von les cigales
Samstag 4. August 2007, 19:11
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kontoeröffnung und Bankkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 2711

Salut,

Bei der CA Ile de France ging es ohne festgelegten Betrag und bei La Poste auch. Soweit meine Erfahrungen.

Gruss Klaus
von les cigales
Samstag 4. August 2007, 18:46
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kontoeröffnung und Bankkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 2711

Salut,

150 Euro? Weder CA noch La Poste verlangen eine bestimmte Höhe der Einzahlung. Lediglich Rechnung der EDF oder FT oder Contrat du Travail.

Gruss Klaus
von les cigales
Dienstag 31. Juli 2007, 20:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Flughafenplan von Nizza
Antworten: 3
Zugriffe: 2464

http://airfrance.travel-guides.com/Airp ... irport=nce

Und bitte nicht doppelt posten.

Gruss Klaus

Zur erweiterten Suche

Login