Die Suche ergab 7 Treffer

von Frank_R
Montag 18. Juli 2005, 15:01
Forum: Essen & Trinken
Thema: Esskultut..?
Antworten: 5
Zugriffe: 6620

naja Paella ist wohl eher spanisch.... auch wenn es natürlich auch in Frankreich gegessen wird... aber McDonalds gibt es schließlich auch in Frankreich und man würde es nicht zur franz. Esskultur zählen ;). Die wichtigste Essgewohnheit ist wohl das Baguette. Denn das gibt es wirklich zu allen Gerich...
von Frank_R
Donnerstag 31. März 2005, 12:54
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Nationalhymne vor der Marseillaise
Antworten: 3
Zugriffe: 5913

Gab es davor überhaupt schon so etwas wie "Nationalhymnen"? ... ich bin mir aber dabei jetzt nicht 100% sicher. Der Begriff "Nation" und die Nationalstaaten in dem Sinne wie wir Sie heute verstehen dürfte doch erst um die Revolutionszeit (bzw. wegen der Revolution) entstanden sei...
von Frank_R
Mittwoch 23. Februar 2005, 13:50
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: provence
Antworten: 10
Zugriffe: 9778

@Textspecht: Also ich sehe das nicht ganz so! Genau dazu sind doch Foren da, nämlich sich gegenseitig auszutauschen! Mein Standpunkt ist, warum Zeit verschwenden mit Suchen, wenn jemand anderes vielleicht genau die Informationen hat, die man gerade braucht! Ich will damit nicht sagen, dass ich unter...
von Frank_R
Sonntag 2. Januar 2005, 11:32
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Produkte in Deutschland?
Antworten: 74
Zugriffe: 125947

Also Tapenade und Trüffel sind mittlerweile online. Das Olivenöl wird auch in den nächsten Tagen online sein.

@ Wolfgang: Die Preise sind mittlerweile annehmbar. Dennoch bleiben die Produkte teurer, als wenn man sie direkt in Frankreich kauft.


Viele Grüße,
Frank
von Frank_R
Donnerstag 9. Dezember 2004, 19:25
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Produkte in Deutschland?
Antworten: 74
Zugriffe: 125947

Sorry wegen den Santons, richtig nicht ganz am rechte Ort... zu den Spezialitäten: Trotzdem muß ich mich zuerst mit den Lieferanten absprechen. Ich kann ja nicht einfach deren Produkte ohne Absprache weiterverkaufen. Es ist sicherlich kein Problem weitere Produkte aus der Provence wie Tapenade, Trüf...
von Frank_R
Mittwoch 8. Dezember 2004, 20:20
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Produkte in Deutschland?
Antworten: 74
Zugriffe: 125947

Stimmt, auf jeden Fall kommen noch Calisson dazu, wie es auch schon auf der Seite steht. Geplant sind auf jeden Fall noch Olivenöle und Trüffel, allerdings müssen hierfür erst einmal Lieferanten gefunden werden. Wobei auch schon bei den Olivenöle erste Kontakte geknüpft sind. Falls sonst noch Wünsch...
von Frank_R
Mittwoch 8. Dezember 2004, 14:33
Forum: Essen & Trinken
Thema: Französische Produkte in Deutschland?
Antworten: 74
Zugriffe: 125947

Hallo liebe Frankreichliebhaber ! Gerade bin ich mit meinem E-Shop online gegangen. Ich biete allerlei Spezialitäten aus der Provence. Vielleicht erzähle ich aber kurz wie ich dazu gekommen bin. Mein Vater (stammt aus Grenoble) hat vor knapp 30 Jahren meine Mutter (stammt aus St.Wendel) kennen geler...