Frankreich-Info

Die Suche ergab 1183 Treffer

von herbertp
Montag 15. Januar 2018, 09:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kleinunternehmer und Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Kleinunternehmer und Krankenversicherung

Salut "Mash" Willkommen im Forum. Vielleicht klappt ja dieser Link https://www.legalstart.fr/fiches-pratiques/rsi-regime-social/cotisations-rsi/ ansonsten google mal bei google.fr mit RSI Da wirst Du dann finden. dass RSI totläuft. und Urssaf demnächst zuständig ist. Bei der RSI wird/wurde...
von herbertp
Freitag 15. Dezember 2017, 18:05
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: DashCam
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: DashCam

Bonjour Wolf http://www.delcampro.fr/content/46-que-dit-la-loi-en-france So wie ich diesen Artikel verstehe, sind derartige Cameras erlaubt. Die Videos als Beweismittel zulässig. Ob bei einem Verkehrsufall der Richter Deinen Film als Beweismittel akzeptiert ist seine Ermessenssache. Verboten ist Dir...
von herbertp
Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Verjährung von Bußgeldbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Re: Verjährung von Bußgeldbescheid

Bonjour Citroenfreund Willkommen im Forum. Du hast nicht angegeben wo Du wohnst. In D oder F ? wenn Du in F wohnst, solltest Du schon sehr schnell zahlen. Ansonsten wird es teurer und evt sehr teuer und unangenehm. :shock: Die Verjährung ist, wie der Name sagt, ein Jahr :twisted: Kann aber auch um e...
von herbertp
Mittwoch 27. September 2017, 06:51
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Verkehrssicherheitsprüfung für Mofa in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 853

Re: Mofa

Hallo O.st Willkommen im Frankreich Forum. Antworten findest Du zB. bei https://fr.wikipedia.org/wiki/Permis_AM oder auch zB. hier https://www.mofapower.de/threads/93145-brauch-man-in-frankreich-einen-mofa-fuehrerschein-25-kmh Du hast nicht gesagt wie alt Du bist. Vielleicht brauchst Du ja gar keine...
von herbertp
Samstag 22. April 2017, 05:41
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Sprachliche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Sprachliche Hilfe

Man liebt den Storch und freut sich wenn die Schwalben wieder zurück sind und ist fasziniert von den Kranichen, aber nicht jeder liebt den Wolf (wie Piroschka warnt). Und ein Wolf mit Migrationshintergrund :evil: vielleicht ist ja Disneys Lupo …… metergross und farbig ….. oder nur als kleines Abzieh...
von herbertp
Freitag 21. April 2017, 12:25
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Sprachliche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Sprachliche Hilfe

Hallo Lupus Le Loup en voyage (durchaus möglich) oder mit partir Le Loup part en voyage Gegenwart 3.Person http://konjugator.reverso.net/konjugation-franzosisch-verb-partir.html im WWW gibt es (leider) schon Le Loup voyageur ( fände ich schön) aber vielleicht kommen ja noch weitere Antworten und Vor...
von herbertp
Samstag 4. März 2017, 07:47
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Mautklasseneinteilung der Wohnmobile
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Mautklasseneinteilung der Wohnmobile

Hallo Wolf
vielleicht hilft ja dieser Link zur Beantwortung Deiner Frage
http://www.autoroutes.fr/fr/classificat ... icules.htm

bonne route
salut
Herbert
von herbertp
Mittwoch 4. Mai 2016, 17:10
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht
Antworten: 60
Zugriffe: 71218

Re: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht

http://www.securite-routiere.gouv.fr/co ... ethylotest


ein Ausdruck von wegen "nö, nicht wirklich", den sie mitführen und notfalls den Herrn unter die Nase halten können? :shock: :shock:

salut
Herbert
von herbertp
Freitag 12. Februar 2016, 18:49
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Re: Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente

. würde das überhaupt akzeptiert werden, wenn man mangels französischer Sprachkenntnisse dann nur sagen würde welche "Vorfallnummer" dem Zustand entspricht? :shock: Hallo Bine Ja. :D aber dann musst Du wohl im Moment mit Deinem Herzinfarkt noch bis in die Charente kriechen :shock: Die dor...
von herbertp
Freitag 12. Februar 2016, 17:13
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente

Ein PDF in Englisch und Französisch mit vorgegebenen Saetzen zur Beschreibung der körperlichen Probleme in einem Notfall La barrière de la langue peut être un frein dans la prise en charge ou encore être source d’erreur, de mauvaise compréhension pour le soignant ou le malade. Ainsi, le guide santé ...
von herbertp
Freitag 12. Februar 2016, 09:57
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in Guadeloupe oder Martinique
Antworten: 12
Zugriffe: 7534

Re: guadeloupe oder martinique

Yoyo hat geschrieben:Was sind denn SÜK s? :?:

Hallo Yoyo,
Ich musste auch erst einmal googlen, um zu erraten wovon die Rede ist.
Hier heisst das IST, MST und Sida aber ob davor ganz dünnes Eis schützt :?:

salut
Herbert
von herbertp
Sonntag 7. Februar 2016, 17:07
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Motorradfahrer: Zack durch den Stau
Antworten: 5
Zugriffe: 2793

Motorradfahrer: Zack durch den Stau

2016-01-12_16h08_20_large.png Salut Es tut sich was in Fankreich fûr alle Motorradfans L'expérimentation de la circulation inter-file La circulation inter-files consiste à circuler en deux-roues ou en trois-roues motorisés entre les files de véhicules à l’arrêt ou roulant à vitesse réduite dans un ...
von herbertp
Donnerstag 19. November 2015, 19:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Pkw-Rundreise Normandie/Bretagne
Antworten: 2
Zugriffe: 7971

Re: Pkw-Rundreise Normandie/Bretagne

Hallo Dani,
Willkommen im Forum.

Du hast leider nicht gesagt,
wann :idea:
Du in die Normandie und Bretagne willst :?:
Also im November und Dezember gibt es bessere Reiseziele
fuer einen Frankreichurlaub.


Martinique … Réunion …..

salut
Herbert
von herbertp
Dienstag 17. November 2015, 12:34
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: :cry: PARIS :cry:
Antworten: 10
Zugriffe: 4626

Re: :cry: PARIS :cry:

Vorsicht.
Im Internet wird gewarnt vor dem Oeffen einer Mail mit den Titel
ON EST TOUS PARIS
das Anklicken des Photos mit der Babyhand soll einen Virus in den Computer hineintragen.

salut
Herbert
Bildschirmfoto 2015-11-17 um 12.22.55 pm.png
Bildschirmfoto 2015-11-17 um 12.22.55 pm.png (143.14 KiB) 4535 mal betrachtet
von herbertp
Sonntag 25. Oktober 2015, 03:52
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Tempo 90 auf den Autobahnen
Antworten: 13
Zugriffe: 6034

Re: Tempo 90 auf den Autobahnen

Hallo Napoleon Ich habe mal gegoogelt :arrow: http://www.francetvinfo.fr/meteo/particules-fines/autoroutes-dans-les-villes-la-vitesse-pourra-etre-limitee-a-90km-h-sur-demande-des-maires_1055613.html und verstehe das so, dass statt 110km/h in Stadtbereichen auf 90 km/h reduziert werden kann, um die S...
von herbertp
Montag 5. Oktober 2015, 15:21
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französischer Baumarkt/Bestellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5156

Re: Französischer Baumarkt/Bestellung

Hallo Aperdurus Hallo Susann Vorsicht mit dem deutschen Teil. Hier fehlt der Hinweis welcher Abstand zwischen dem Sieb und der Befestigung ist. Sehr wahrscheinlich passt dort nur die Metallstaerke der Edelstahlspuele zwischen. Waehrend das frz Modell sich bis auf 60mm bzw 65 mm ausfahren laesst und ...
von herbertp
Montag 5. Oktober 2015, 12:08
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französischer Baumarkt/Bestellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5156

Re: Französischer Baumarkt/Bestellung

Versuch es doch mal über Amazon.fr, vorher ansehen mit den genauen Maßen. :roll: habe jetzt schon zwei verschiedene gekauft (auf gut glück), eine ist zu klein, die andere zu groß. das müsste passen. ansonsten können die drei dann den Rest ihres Lebens in irgendeiner Schublade Skat spielen :mrgreen:
von herbertp
Montag 5. Oktober 2015, 09:33
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französischer Baumarkt/Bestellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5156

Re: Französischer Baumarkt/Bestellung

Und sowas Schoenes mit Kette gibt es in Deutschland nicht mehr???

salut
Herbert
von herbertp
Montag 5. Oktober 2015, 08:53
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französischer Baumarkt/Bestellung
Antworten: 10
Zugriffe: 5156

Re: Französischer Baumarkt/Bestellung

Salut Susann, Willkommen im Forum Ich hoffe, Du bekommst hier Hilfe. So ganz kann ich Dein Problem noch nicht verstehen. Wieso sollte diese Ablaufgarnitur so speziell sein, dass Du die in D nicht bekommen kannst. Schick mir als PM mal die Daten von Leroy Merlin und die Artikelnummer. Vielleicht vers...
von herbertp
Dienstag 29. September 2015, 11:54
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hunderasse Gos d'Atura Català
Antworten: 13
Zugriffe: 4107

Re: Hunderasse Gos d'Atura Català

Wir sind zur Zeit mit unseren vier kleinen ... und erfahren die ... leider als nicht sehr …..freundlich. Das verstehe ich sehr gut. Wenn ich mit meinen drei Bruedern zu Besuch kam und wir uns ueber den Sonntagskuchen hermachten, dann war die Kinderfreundlichkeit auch manchmal etwas strapaziert :D :...

Zur erweiterten Suche

Login