Die Suche ergab 37 Treffer

von Danny
Montag 24. Januar 2005, 09:32
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: In Frankreich entbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 8967

Miss_Varna:

Gerne hätte die die Adresse des Zahnarztes. Ich schaue mir dann die exakte Entfernung auf dem Navi an.

Hatte nämlich schon vor immer zum Gyn & ZA zu gehen, wenn ich auf Besuch in D´land bin und bin daher für jede persönliche Empfehlung sehr dankbar!

Schönen Tag wünscht Dir
Danny
von Danny
Montag 24. Januar 2005, 09:31
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13229

Insgeheim ist wohl Mélaine auch nach wie vor noch einer der Favoriten. Genau wie Maureen - wenn auch leider nicht französisch ;-)

Danke euch beiden für eure Beiträge, Miss & Inter :-)
von Danny
Montag 24. Januar 2005, 09:29
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: In Frankreich entbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 8967

textspecht schrieb @Danny Tja, so ein Zwergkarnickel ist schon ein ganz besonderer Fall... Wer nie ein Zwergkarnickel hatte, kann eigentlich gar nicht mitreden, wenn sich Erwachsene über das Gesundheitswesen in der Humanmedizin unterhalten. Und so ein Zwergkarnickel selber auf dem Behandlungstisch ...
von Danny
Sonntag 23. Januar 2005, 11:58
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13229

textspecht schrieb Pardon, wenn das Kind schon mit dem schönen Nachnamen Meier leben muß, warum dann nicht mit dem ebenso deutschen wie höchst französischen Vornamen MARIANNE ? Der läßt sich auf viele Sprachen adaptieren und bedarfsweise auch in vielfacher Weise kürzen. Mit dem Namen Marianne Meier...
von Danny
Samstag 22. Januar 2005, 20:31
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: In Frankreich entbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 8967

Pariser schrieb Danny schrieb Lediglich ungewöhnlich war, daß ich das Tier (als Assistentin) selbst festhalten mußte. Es gab keine Helferin oder sowas. Und das obwohl mein Tier sichtlich Schmerzen hatte, was mir schwer viel und ich hoch schwanger bin. Naja.. Andere Länder - andere Sitten ;-). Das k...
von Danny
Samstag 22. Januar 2005, 20:30
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13229

Pariser schrieb Bonjour, Oje oje, (ohne Akzent :D), Ich kann nur hoffen, dass es wirklich ein Mädchen wird... :D Für die Pariser bzw. ein in Paris geborenes Mädchen wäre "Lutecia" sehr passend. Mir sind aber auch schon andere schöne (potentielle Vor-) Namen beim Spazierengehen aufgefallen...
von Danny
Samstag 22. Januar 2005, 17:09
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: In Frankreich entbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 8967

Hmm... da muß man sich ja fast freuen ins KH zu kommen. 6 Wochen nach der Geburt unserer Tochter soll ich mir die Gallenblase entfernen lassen. Ich hatte während der SS bereits 2x Kolliken. Vor der SS schon seit meiner Jugend. Man wußte nur nie was es war, weil man sich mit der Diagnose MAGENSCHLEIM...
von Danny
Freitag 21. Januar 2005, 17:11
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13229

Bonzo schrieb Wenn ich an "Puce" denke, fängt es bei mir an zu jucken... Die wunderschöne französische Filmschauspielerin Arletty spielte 1944 in dem Film "Die Kinder des Olymp" die GARANCE. Sie selbst sagt in dem Streifen, dass man eine Blume so nennen würde. Ich weiß zwar nich...
von Danny
Freitag 21. Januar 2005, 09:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: In Frankreich entbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 8967

textspecht schrieb Bonjour, abseits aller Geburtsfragen (zu denen Lilo sicherlich auch einige Kapitel schreiben könnte) hier erst einmal ein herzliches Willkommen in Frankreich. Das Gesundheitswesen in Frankreich haben wir anläßlich einer "zerebralen Panne" meiner Mutter kennmen und außer...
von Danny
Freitag 21. Januar 2005, 09:13
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13229

Lilo schrieb Und Melanie (ohne accent) ist ein ganz geläufiger deutscher Vorname. Allerdings kennen die Franzosen offenbar nur einen Vornamen, denn alle Kinder heißen „Puce“! Wobei deutlich zwischen Jungen und Mädchen unterschieden wird, nämlich: „mon puce“ und „ma puce“! Gruß Lilo Bonjour Lilo, is...
von Danny
Donnerstag 20. Januar 2005, 12:18
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13229

Eve schrieb Viel Spass beim Suchen und Finden. Ich glaub das ist super schwierig, weil man das Kind ja noch nicht sieht. Der Name zeigt eher wie man sich das Kind vorstellt. Der Sohn meines Bruders heisst Torre, aber wenn man ihn heute sieht, mit seinem weiss-blonden Strohkopf, einem Dickkopf und s...
von Danny
Donnerstag 20. Januar 2005, 08:37
Forum: Faits divers
Thema: Namensgebung auf Französisch
Antworten: 18
Zugriffe: 13229

Nun sind wir in F. angekommen und unsere Kleine ist zwar schon hier, aber noch nicht gegewärtig ;-). Am 16.3. soll sie das Licht der Welt erblicken. Wir würden ihr gerne einen französischen Namen geben. Gestern hatte ich einen Kalender eines Weinkontors in den Händen mit den Namenstagen des Jahres 2...
von Danny
Donnerstag 20. Januar 2005, 08:29
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: In Frankreich entbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 8967

In Frankreich entbinden

Hallo zusammen, nun zähle ich mich also auch als eine von Frankreich´s neuen Einwohnerinnen. Seit dem 6.1. haben wir nun unser neues "maison" in "Le Cannet des Maures" eingerichtet. Seit gestern haben wir wieder DSL. Bin begeistert wie schnell das ging. Überhaupt ging bisher alle...
von Danny
Freitag 28. Mai 2004, 21:16
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: quelques questions..
Antworten: 6
Zugriffe: 5339

"Habt ihr an eurer Schule Deutsch(-Unterricht)?" +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ "Est-ce que vous avez les courses d' allemand en votre l'ecole?!" Das hätte ich als Antwort in meinem Französisch Anfänger VHS Kurs gegeben, wenn mich das meine Lehrerin gefragt hätte. Ke...
von Danny
Dienstag 27. April 2004, 19:03
Forum: Faits divers
Thema: Fettnäpfchen in Frankreich
Antworten: 19
Zugriffe: 12224

Ich hatte ein solches Erlebnis bisher nur in England. Da fragte mich einer nach meinem Sternzeichen. Ich antwortete: "I am virgin". Als mir der Unterschied zwischen VIRGIN und VIRGO erklärt wurde, bin ich ein wenig rot angelaufen :-)) Und das mit dem PIN werde ich zwar nicht probieren, abe...
von Danny
Sonntag 25. April 2004, 13:17
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kriminalität an der Côte d'Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 16387

Danke Wolfgang. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Empfinde die Kommentare von textspecht als sehr unpassend und respektlos. Werde mich zu diesen persönlichen Angriffen nicht weiter äußern, zumal er mich verurteilt ohne mich und/oder meine Hintergründe näher zu kennen. Jetzt verstehe ich ...
von Danny
Freitag 23. April 2004, 17:59
Forum: Essen & Trinken
Thema: volvic in versch.geschmacksrichtungen hilfe!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9707

*lol* Günther.. ich glaube nicht das dies die Antwort war, die sich globetrotter erhofft hatte. Aber mit Deinen Fantas liegst Du schon gar nicht so falsch. Jeden Tag ne neue Farbe und am Ende schmeckt eh nur alles nach Zucker! Und die einzig leckere Kreation (bitter-orange) haben sie auch gleich wie...
von Danny
Freitag 23. April 2004, 17:53
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Kriminalität an der Côte d'Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 16387

gerdcb schrieb ich glaube, der Autor Mario Egloff (Nobelpreisträger in spe) ist ein ganz cleverer Bursche. Er befürchtet - übrigens genau wie ich - dass die Deutschen wirklich auf die Idee kommen könnten, Frankreich sei ein schönes, liebenswertes, freundliches und von der Sonne, Lavendeldüften und ...
von Danny
Mittwoch 21. April 2004, 18:11
Forum: Essen & Trinken
Thema: volvic in versch.geschmacksrichtungen hilfe!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 9707

Also ich habe gestern das VOLVIC Wasser bei Wallmart in Deutschland in den Geschmäckern Zitrone, Orange und Eistee (Zitrone/Pfirsisch) gesehen!

Ob das das Selbe ist?!
von Danny
Mittwoch 21. April 2004, 18:04
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Sprachkurs ....hier oder da?
Antworten: 11
Zugriffe: 7267

Pariser schrieb Nun, das was Du da lernst kannst Du nicht im Alltag anwenden, da selten die "normale" Kommunikation mit und zwischen Franzosen/innen geübt oder angewendet wird. Hast Du darüberhinaus vorher kaum einen Schimmer von der Sprache so wirst Du nur noch mehr durcheinander gebrach...