Die Suche ergab 3 Treffer

von Blauweißrot
Samstag 19. Oktober 2013, 16:35
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französischer Musterungsbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 10899

Re: Staatsbürgerschaft - Musterungspflicht in F

Es wäre ja schon übel, wenn man seine Seutsche Staatsbürgerschaft deswegen verlieren würde, aber andereseits geht es hier ja erst mal um eine Musterung und nicht sofort um die Rekrutierung. Vielleicht kann man ja wie in Deutschland bei der Musterung klarmachen, was Sache ist.
von Blauweißrot
Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:20
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Blogs rund um das Thema Frankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 26183

Re: Blogs rund um das Thema Frankreich usw.

Frankreich für Dummies fand ich jetzt ganzinteressant, nur scheint die Seite derzeit leichte Probleme zu haben. Hoffentlich geht die bald wieder vernüftig online, es nervt schon mit den derzeitigen Fehlern da zu lesen...
von Blauweißrot
Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:17
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 167280

Mahlzeit

Hallo zusammen! Ich hab hier bisher leider keine Mitgliedervorstellung gesehen, deshalb wollte ich mich hier mal melden. Ich heiße Rene und bin 27 Jahre jung und interessiere mich für Frankreich, war aber erst zweimal im Urlaub da und weiss noch nicht so viel über das Land. Meine Zunge stolpert auch...