Die Suche ergab 6 Treffer

von Sonnenschein
Samstag 2. November 2013, 17:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige
Antworten: 15
Zugriffe: 18876

Re: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige

Hallo Herbert,

Vielen Dank für Deine Tips. Ich weiss eigendlich nicht genau wie unsere Status ist. Grrrr.... Muss ich echt meinen Mann fragen,
Aber sag mal, unser Buchhalter muss sich doch auch auskennen und uns beraten können was die CAF betrift ?

LG
von Sonnenschein
Freitag 1. November 2013, 19:34
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige
Antworten: 15
Zugriffe: 18876

Re: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige

Hallo Gero,

Vielen Dank für Deinen lieben Tip.... geht leider nicht, ist hier zu wenig Nachfrage. Wir sind schon 2 Wochen länger offen als andere CP in dieser Umgebung, aber leider ist es hier einfach zu ruhig ab Mitte Oktober, auch Wetterbedingt.

LG und Merci
Sonnenschein
von Sonnenschein
Freitag 1. November 2013, 19:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige
Antworten: 15
Zugriffe: 18876

Re: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige

Hallo Piroschka, Vielen Dank für deine schnelle AW. Ich finde es ja nett, aber ich denke das Du dich zu tief in das Unternehmen stürzt mit Deinen AW. Ich möchte hier auch nicht weiter drauf eingehen das Deine Tips / AW leider nicht auf uns zutreffen und,dies nicht meine Frage ist. Kennt sich jemand ...
von Sonnenschein
Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:03
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige
Antworten: 15
Zugriffe: 18876

Re: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige

Salut Herbert, Also wir sind seit 5 Jahren in Frankreich. Wir sind zu zweit nach Frankreich gezogen. Unser Zwilling ist hier geboren. Wir haben einen verfallenen Campingplatz gekauft und sind den wieder am aufbauen. Mein Mann und ich sind beide " non salarié " Leider geht der Aufbau langsa...
von Sonnenschein
Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:23
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige
Antworten: 15
Zugriffe: 18876

Kindergeld/ Zuschlag für Selbständige

Salut Ihr Lieben, Wer kennt sich aus ? Wir sind selbständig und haben 2 Kinder ( 3 Jahre ) Vor dem 3. Lebensjahr der beiden habe ich 480 euro bekommen, jetzt ab dem 3. Lebensjahr bekomme ich nur noch 120 euro per Monat für beide. Da wir noch im Aufbau sind ist unser Umsatz noch nicht sehr hoch, d.h....
von Sonnenschein
Donnerstag 5. September 2013, 18:08
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Familienberatung in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 6405

Familienberatung in Frankreich

Hallo an alle ! Ich bin neu hier und habe Euch gefunden da mich ein riesiges Problem sehr belastet. Gibt es in Frankreich eine Familienberatungsstelle oder so etwas ? Wir haben riesige Problem mit meinem Schwiegervater der uns täglich das Leben sehr schwer macht. Die geht schon sehr sehr lange so ( ...