Die Suche ergab 452 Treffer

von Bine
Montag 29. Oktober 2018, 15:19
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Hilfe Führerscheinumschreibung Swiss-France verpasst
Antworten: 15
Zugriffe: 20237

Re: Hilfe Führerscheinumschreibung Swiss-France verpasst

Leonardo16 hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 14:52 Colma in Frankreich im Elsass
Damit es nicht weiter "Missverständnisse" gibt :roll: .... Du meinst sicher Colmar :wink:
von Bine
Freitag 10. August 2018, 12:43
Forum: Faits divers
Thema: ...und was machen die "Alten"?
Antworten: 24
Zugriffe: 34255

Re: ...und was machen die "Alten"?

Bonzos Camp in St. Julien de Peyrolas hat es wohl heute bei den Unwettern in der Ardèche erwischt. Laut Fernsehbericht auf BFMTV sind sie noch vormittags durch die Mairie gewarnt worden. Abends sah man Camping Anhänger mit LEV Kennzeichen in den Bäumen hängen. Ja, ich gebe Dir recht, dass wohl den ...
von Bine
Sonntag 1. Juli 2018, 12:57
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: In Frankreich gilt nun Tempo 80 auf vielen Landstraßen
Antworten: 1
Zugriffe: 5077

In Frankreich gilt nun Tempo 80 auf vielen Landstraßen

In Frankreich gilt seit Sonntag Tempo 80 auf Landstraßen Regierung will Zahl der Verkehrstoten mit verschärftem Tempolimit senken In Frankreich gilt seit Sonntag ein verschärftes Tempolimit: Auf den meisten Landstraßen darf nur noch höchstens Tempo 80 gefahren werden. Die Regierung in Paris will da...
von Bine
Sonntag 29. April 2018, 22:00
Forum: Faits divers
Thema: Herlichen Glückwunsch Bine
Antworten: 2
Zugriffe: 6006

Re: Herlichen Glückwunsch Bine

Dankeschön :mrgreen:
von Bine
Samstag 24. Dezember 2016, 18:48
Forum: Faits divers
Thema: Feiertage und Silvester :)
Antworten: 3
Zugriffe: 7541

Re: Feiertage und Silvester :)

Dem kann ich mich nur anschliessen...
ich wünsche allen entspannte und besinnliche Weihnachtsfeiertage :mrgreen:
von Bine
Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:07
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Das Geld liegt auf der Straße - Steuererstattung
Antworten: 12
Zugriffe: 19575

Re: Das Geld liegt auf der Straße - Steuererstattung

Piroschka hat geschrieben:Ich hätte gerne gestern noch unter 4) "Erstattungsanspruch" in "Erstattungsantrag" geändert, habe aber keine Korrekturfunktion gefunden. Ein "e" ist wohl auch irgendwo zuviel, aber nicht, um jemand zu ärgern.
Den "Erstattungsanspruch" habe ich geändert.
von Bine
Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:06
Forum: Faits divers
Thema: ...und was machen die "Alten"?
Antworten: 24
Zugriffe: 34255

Re: ...und was machen die "Alten"?

mico hat geschrieben:Ich möchte euch eine traurige Mitteilung machen

Aperdurus ist heute gestorben.

Er hat mir in den Anfängen hier sehr viel geholfen und ich durfte ihn auch persönlich kennenlernen.
Er wird mir fehlen

Conny
Die Nachricht macht mich jetzt sehr traurig...
Eberhard, ich werde Dich total vermissen :(
von Bine
Donnerstag 1. September 2016, 18:34
Forum: Faits divers
Thema: ...und was machen die "Alten"?
Antworten: 24
Zugriffe: 34255

Re: ...und was machen die "Alten"?

Mensch, schön etwas von Dir hier zu lesen... ich kann mich noch gut an diverse Erlebnisse von Euch Beiden mit Wildschweinen und Sickergrube erinnern :mrgreen:
Jetzt bewundere ich ja immer nur die schönen Bilder von Dir auf FB :wink:
von Bine
Sonntag 14. August 2016, 20:25
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 151065

Re: Neuling im Forum, alter Francebesucher

Uns ist noch nie jemand unfreundlich oder garstig begegnet, bis auf eine Ausnahme: Keine Franzosen, sondern rumänische Zigeuner in st. Marie de la mer. Die liessen erst von uns ab, als ich mit der Gendarmerie drohte. Hier muss ich Dich korrigieren.... solltest du nicht am Wochenende der Sara-Wallfa...
von Bine
Samstag 11. Juni 2016, 17:51
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Arbeiten in DE - wohnen in FR (Grenzgänger)
Antworten: 3
Zugriffe: 11789

Re: Arbeiten in DE - wohnen in FR (Grenzgänger)

Guten Abend, ich weiss nicht ob der Titel richtig ist, aber ich wollte mich informieren was es alles zu beachten ist wenn man ein Haus in Frankreich kauft (Grenzgebiet) und weiter in Deutschland arbeitet. Wie ist das mit Auto anmelden, was ist mit Steuern, was gibt es alles zu beachten und zu wisse...
von Bine
Freitag 27. Mai 2016, 11:49
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Erfahrungen mit Gites des France
Antworten: 2
Zugriffe: 8287

Re: Erfahrungen mit Gites des France

Ich glaube aber, er sucht Jemanden, der Erfahrung im VERMIETEN über Gites de France hat :wink:
von Bine
Samstag 7. Mai 2016, 06:26
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht
Antworten: 60
Zugriffe: 115173

Re: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht

Naja, in dem von Herbert geposteten Dekret steht ja ganz klar, dass man ihn dabei haben muss, aber nicht belangt wird, wenn man ihn nicht hat..... Der ADAC hat meinem Mann jetzt tatsächlich für jeden Motorradfahrer einen deutschen Alkoholtester aufs Auge gedrückt... man hätte keine gegenteiligen Inf...
von Bine
Mittwoch 4. Mai 2016, 16:07
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht
Antworten: 60
Zugriffe: 115173

Re: Alkoholtester im Handschuhfach ab 1. July Pflicht

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten dazu? Mein Mann möchte mit seinen Jungs mit dem Motorrad ein paar Tage nach Frankreich und es versteht Keiner von ihnen französisch. Der ADAC hat ihm jetzt gesagt, dass Sie einen Alkoholtester mitführen müssen... aber sie müssten ihn ja dann in Deutschland...
von Bine
Mittwoch 20. April 2016, 11:54
Forum: Tagesthemen
Thema: Verlängerung des Ausnahmezustands
Antworten: 1
Zugriffe: 29885

Verlängerung des Ausnahmezustands

Aufsplittung von Tontons Beitrag.... Wie schaut's sonst aus im Frankenländle? Wir sind RECHTlos geworden ! Der Ausnahmezustand wurde gerade mal wieder verlängert ! Sie packen es einfach nicht, Sicherheit in den Laden zu bringen. Oder ist das alles nur ein Vorwand? Mein Tipp geht auf letzteres: sie w...
von Bine
Dienstag 8. März 2016, 13:45
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen
Antworten: 123
Zugriffe: 180342

Re: Liber-T - Aktuelle Erfahrungen

Ich hoffe, dass Jemand vielleicht schon mal einen Brassard moto, also einen badge als Armband für Motorradfahrer bestellt hat oder sich intensiver mit dem Thema beschäftigt hat... Kann es wirklich sein, dass dieses brassard moto nur über bip&go angeboten wird? Ich bin Kunde bei APRR und finde do...
von Bine
Samstag 27. Februar 2016, 10:04
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Motorradfahrer: Zack durch den Stau
Antworten: 5
Zugriffe: 11177

Re: Motorradfahrer: Zack durch den Stau

Wenn ich den rechten Fuß rausschwenke, dann weil ich nach 1.ooo km fahrt auf meinem Reiskocher kein Gefühl mehr im Bein habe. Allerdings hat sich mein Popo dann schon vor 3oo km von dieser Welt verabschiedet und wird erst dann wieder aktiv, wenn ich versuche an der Tanke abzusteigen. Ein Anblick fü...
von Bine
Donnerstag 25. Februar 2016, 19:20
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Von Mannheim nach Lyon, Port Cogolin
Antworten: 6
Zugriffe: 13337

Re: Von Mannheim nach Lyon, Port Cogolin

Ob ich mir so eine ausenrum Route wie vorgeschlagen zutraue bin ich mir noch unsicher, da ich halt alleine unterwegs bin :roll: Ich kann nur von mir sprechen, aber seitdem ich aussen rum fahre, komme ich viel entspannter in der Camargue an... die Autobahnen der Umgehungsstrecke sind viel leerer, ma...
von Bine
Mittwoch 24. Februar 2016, 11:29
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Von Mannheim nach Lyon, Port Cogolin
Antworten: 6
Zugriffe: 13337

Re: Mannheim-Lyon-Port Cogolin

Hallo ihr Glücklichen, der 21. ist wohl Sonntag, dann kann es klappen. Am Samstag würde ich nicht mehr freiwillig und schon garnicht mit Kindern die Autobahn ab Lyon nach Süden benutzen, nicht nochmal. Am Morgen bis Nachmittag war da alles zu, Baustellen, Unfälle und der samstägliche Bettenwechsel ...
von Bine
Freitag 12. Februar 2016, 19:00
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente
Antworten: 4
Zugriffe: 8357

Re: Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente

aber wenn Du die Zahlen auf Deutsch aussprichst :?: :evil: il est possible de communiquer uniquement le numéro. Les services des urgences de la Charente connaissent ansonsten habe ich schon eine Mail an …. geschrieben und angefragt, ob auch schon eine deutsche Fassung geplant ist. Ich werde da am B...
von Bine
Freitag 12. Februar 2016, 18:22
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente
Antworten: 4
Zugriffe: 8357

Re: Medizinischer Notdienst in Dep 16- Charente

Weiss vielleicht Jemand eine Möglichkeit herauszufinden, ob alle Departements die gleichen "Notfallbeschreibungsnummern" haben? Und mal ganz doof gefragt.... würde das überhaupt akzeptiert werden, wenn man mangels französischer Sprachkenntnisse dann nur sagen würde welche "Vorfallnumm...