Die Suche ergab 2 Treffer

von citroenfreund
Dienstag 28. August 2018, 12:27
Forum: Transport- und Mitfahrgelegenheiten
Thema: Oltimer von Frankreich nach Deutschland fahren
Antworten: 1
Zugriffe: 24849

Oltimer von Frankreich nach Deutschland fahren

Habe einen Citroen BX 33 Jahre alt in Südfrankreich gekauft. Jetzt stellt sich aber das Problem das Fahrzeug auf Achse nach Deutschland zu überführen. Deutsches Straßenverkehrsamt hat nichts dagegen. Händlernummer 06er Zoll Frankreich sagt nein Auto kann dazu. Lösung Zoll Fr. : mit alten Kennzeichen...
von citroenfreund
Dienstag 3. Oktober 2017, 11:42
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Verjährung von Bußgeldbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 6555

Verjährung von Bußgeldbescheid

Wie lange kann mir ein Bußgeldbescheid zugestellt werden bzw welche Verjährung gibt es??
Ich wurde auf der A 8 Frejus Richtung Cannes am 23-06-2017 geblitzt die Zahlungsaufforderung wurde am 06-09-2017 erstellt(Datum auf Beleg) Eingang 24-09-2017. In Deutschland währe es verjährt.