Die Suche ergab 8 Treffer

von benni83
Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:20
Forum: Faits divers
Thema: Übernatürliche Erscheinungen
Antworten: 6
Zugriffe: 15785

Re: Übernatürliche Erscheinungen

Ich bin froh, dass dieser Weltuntergangsspuk ein Ende hat und auch das kleine Dorf Bugarach wieder aufatmen kann:

http://www.lefigaro.fr/actualite-france ... garach.php
von benni83
Donnerstag 27. Dezember 2012, 19:59
Forum: Urlaub
Thema: Rundreise im Mai durch Frankreich - allg. Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6137

Re: Rundreise im Mai durch Frankreich - allg. Fragen

Im Mai beginnt es schon einigermaßen voll zu werden. Doch Frankreich hat selbst in den kleinen Orten Touristeninformationen, in denen man nach Unterkünften fragen kann. Wir sind vor 6 Jahren fast genau auf eurer geplanten Route unterwegs gewesen und hatten keine Probleme, Unterkünfte spontan zu beko...
von benni83
Mittwoch 19. Dezember 2012, 14:25
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Buchhandlung in Lille
Antworten: 2
Zugriffe: 8249

Re: Buchhandlung in Lille

Schau mal ins Bateau Livre in der 154 Rue Léon Gambetta. Süßer Laden mit sehr guter Auswahl...
von benni83
Mittwoch 19. Dezember 2012, 14:23
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Ausflugstipp für Tournus im Burgund
Antworten: 1
Zugriffe: 7069

Re: Kunsthandwerk

Interessanter Tip, Lilo. Werde ich mir mal anschaun, wenn ich in der Gegend bin. Mein Schwager ist großer Fan dieser Holzkunst...
von benni83
Mittwoch 19. Dezember 2012, 11:15
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Meine 2 Monate in der Provence
Antworten: 2
Zugriffe: 23792

Meine 2 Monate in der Provence

Aufenthalt in der Provence Ich habe vor nächstes Jahr für 2 Monate die Provence zu bereisen, außerdem möchte ich mich auf den Spuren von Peter Mayle bewegen und selbst Tagebuch führen. Als erstes zieht es mich nach Aix-en Provence , dann nach Avignon und dann tiefer rein bis hin zum Lac de Sainte C...
von benni83
Dienstag 18. Dezember 2012, 13:25
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Paris Blog
Antworten: 2
Zugriffe: 7671

Re: Paris-Blog

Habe mir einiges vom Blog angeschaut und bin eine halbe Stunde hängen geblieben. Mit ist das Layout egal, wenn es so schöne Geschichten aus Paris gibt....
von benni83
Dienstag 18. Dezember 2012, 13:19
Forum: Urlaub
Thema: Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 14618

Re: Südfrankreich

Hallo

Marseillan plâge ist wirklich empfehlenswert für die Tour mit den beiden 17-Jährigen. War als Jugendlicher selbst dort und hatte sehr viel Spaß. Dort gibt es viele Wassersportmöglichkeiten und auch Discos, wo sich die beiden austoben können und sie ihre Ruhe haben...
von benni83
Dienstag 18. Dezember 2012, 13:13
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Seiten wie Mitfahrgelegenheit.de in Frankreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 6597

Seiten wie Mitfahrgelegenheit.de in Frankreich?

Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Mitfahrgelegenheits-Seiten in Frankreich gibt. Nutze die deutschen Portale seit langem und freue mich über die Ersparnisse gegenüber der Bahn. Möchte im Sommer mal wieder eine kleine Tour durch den Süden machen... :)