Die Suche ergab 4 Treffer

von Katja
Dienstag 7. Juni 2005, 09:10
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: In D. und in F. angemeldet... keiner merkt was ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3750

Hallo Fred,

ich war auch jahrelang in D und Österreich hauptgemeldet und keiner hats gemerkt ;o).
Ich glaube falls sie es merken musst du nur eine Geldstrafe zahlen.
von Katja
Donnerstag 2. Juni 2005, 13:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - ich ziehe nach Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 5215

Regina schrieb Antworten nach bestem Wissen und Gewissen ohne Gewähr. Viel Spass bei deinem Frankreichaufenthalt, wo geht es denn hin? Danke für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass ich die richtige Seite gefunden habe. Mein Praktikum mache ich in Sophia Antipolis, ich werde also auch im son...
von Katja
Dienstag 31. Mai 2005, 10:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Hilfe - ich ziehe nach Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 5215

Hallo zusammen, ich weiß diese Fragen habt ihr wahrscheinlich schon 100mal beantwortet. Ich habe das Forum auch durchsucht und nix was mir hilft gefunden. Ich bin deutsche, lebe zur Zeit in Österreich und werde ab Mitte August, für ein Jahr, ein bezahltes Praktikum in Frankreich machen. Vorher werde...
von Katja
Montag 14. Juli 2003, 13:15
Forum: Faits divers
Thema: Leben in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 10404

Hallo, ich werde voraussichtlich im Dezember anfangen in Sophia Antipolis zu arbeiten. Könnt ihr mir Tipps geben für Wohnungssuche etc.? Mit welchen Kosten muss man so rechnen? Gibts im Internet eigentlich auch einen Brutto-Netto-Rechner für Frankreich? Über zahlreiche Antworten würde ich mich freue...