Die Suche ergab 8 Treffer

von Ilonka
Mittwoch 25. Januar 2012, 09:04
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Fosse septique
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

Re: Fosse septique

Nein, der Chef hat nicht gesucht. Er ist ja einigen Jahren in Rente. Er hat uns gesagt - dem Makler und mir - wo wir suchen müssen..... ausgehend vom Entlüftungsrohr. Aber leider konnten wir nichts finden - ich möchte auch nicht den ganzen Garten umgraben. Gut, wenn die Firma seinerzeit keine Fosse ...
von Ilonka
Mittwoch 25. Januar 2012, 07:31
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Fosse septique
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

Re: Fosse septique

Weil ich das Geld nicht habe! Ganz einfach! :( Und die Fosse ist ja da...Ich habe ja auch die Rechnungen ...
von Ilonka
Mittwoch 25. Januar 2012, 06:17
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Fosse septique
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

Re: Fosse septique

Leider habe ich mich zu früh gefreut. Wir konnten die Fosse Septique nicht finden. :shock: Tatsache ist: sie ist da. Nur wo? Für mich bedeutet das, die Käufer können vom Kauf zurücktreten ohne Konventionalstrafe, wenn wir keine Einigung erzielen können. Was für mich wiederum heißt: Mietvertrag in D ...
von Ilonka
Montag 23. Januar 2012, 12:05
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Fosse septique
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

Re: Fosse septique

Es hat sich zum Guten gewendet. Ich konnte die Firma ausfindig machen - privat, da Besitzer in Rente - , die die Fosse gebaut hat. Er erinnerte sich und erklärte, wo sich selbige befindet.... 8)
von Ilonka
Montag 23. Januar 2012, 11:33
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Fosse septique
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

Re: Fosse septique

Wir haben hier keine öffentliche Kanalisation. Die Fosse habe ich seinerzeit einrichten lassen, als das Haus renoviert wurde. Und die Fosse ist ja da ....
von Ilonka
Montag 23. Januar 2012, 10:52
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Fosse septique
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

Fosse septique

Ich habe jetzt mein Haus in Frnakreich verkauft - d.h. der Vorvertrag ist unterschrieben und alle notwendigen diagnostics sind gemacht. Nun habe ich die Diagnostic für die Fosse septique letzte Woche gehabt. Trotz Entlüftungsrohr konnte man die Fosse nicht finden :shock: Nun erhielt ich den Bericht ...
von Ilonka
Montag 9. August 2010, 21:00
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Was mich an Frankreich stört
Antworten: 30
Zugriffe: 30442

Re: Dampf ablassen :)

Ahja????? Interessant.......
von Ilonka
Montag 9. August 2010, 14:18
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Was mich an Frankreich stört
Antworten: 30
Zugriffe: 30442

Re: Dampf ablassen :)

Was mich am meisten nervt: Die Franzosen können anscheinend nicht lesen! Im Supermarkt respektiert niemand die Caisse Rapide: Moins de 10 Articles! Es ist besonders ärgerlich, wenn man es mal wirklich eilig hat: z.B. wenn der Hund im Auto wartet und man schnell nur mal einen Salat kaufen wollte........