Die Suche ergab 12 Treffer

von Sascha1974
Freitag 4. Juli 2008, 21:51
Forum: Faits divers
Thema: TGV
Antworten: 12
Zugriffe: 10165

Re: TGV

Salut Aperdurus, die besondere Drehgestellkonstruktion des TGV sorgt natürlich im Notfall fpr einen ganz anderen Unfallverlauf. Wie gesagt, ich kann nur raten, wie es sich im Normalfall verhalten würde und wir wollen natürlich hoffen, dass es nie zu einem schweren Unglück kommen wird. Beim TGV nicht...
von Sascha1974
Mittwoch 2. Juli 2008, 08:30
Forum: Faits divers
Thema: TGV
Antworten: 12
Zugriffe: 10165

Re: TGV

Salut wolle, natürlich war es dieses Experiment mit diesen besonderen Radsätzen, die hier zum Unfall führten umd beim TGV nie zur Anwendung kamen. Das ist dann natürlich richtig, dass der TGV niemals wegen dieser Besonderheit hätte verunglücken können. Ich denke aber an eine Entgleisung aus anderem ...
von Sascha1974
Dienstag 1. Juli 2008, 10:50
Forum: Faits divers
Thema: TGV
Antworten: 12
Zugriffe: 10165

Re: Neues Mitglied

Salut wolle, da passt doch folgendes Zitat aus dem untenstehenden Handelsblattartikel: "Selbst Trümmer eines Bunkers können den TGV nicht aus der Bahn werfen" http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung/haette-tgv-technik-eschede-verhindert;1437740 ich bin bei solchen Vergleichen imm...
von Sascha1974
Montag 30. Juni 2008, 19:39
Forum: Faits divers
Thema: TGV
Antworten: 12
Zugriffe: 10165

Re: Neues Mitglied

Salut salchow, Kennst du schon den TGV POS, also den TGV der von Stuttgart nach Paris fährt? Dem hat man eine ganz neue Inneneinrichtung und auch neue Sitze verpasst. Da sitzt du genauso bequem, wie im ICE. Anders ist es beim Thalys, der ist tatsächlich weniger bequem, als der ICE. Ich bevorzuge mit...
von Sascha1974
Dienstag 24. Juni 2008, 11:06
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Ist jemand schon mit dem iDTGV gefahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 8817

Ist jemand schon mit dem iDTGV gefahren?

Hallo zusammen! Die SNCF bietet seit einiger Zeit ein besonderes Angebot. So gibt es den sogenannten iDTGV, der sich zwei Bereiche aufteilt. Einmal den Entspannungsbereich "iDzen" und den Unterhaltungsbereich "iDzap". Nach meinen Infos nimmt die SNCF dafür TGV Duplex. Unten ist d...
von Sascha1974
Sonntag 22. Juni 2008, 17:32
Forum: Urlaub
Thema: Reims / Champagne-Ardenne im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 4657

Re: Reims / Champagne-Ardenne im Oktober

Salut Aperdurus,

vielen Dank für deinen Buchtipp. Das werde ich doch gerne mal beschaffen und lesen. Denn gerne möchte ich über die Region ein wenig mehr erfahren. Dann sieht man in der Tat vieles mit anderen Augen.

Auch hier im Odenwald ist der derzeit schön sonnig.

Viele Grüße in die Drôme
Sascha
von Sascha1974
Donnerstag 19. Juni 2008, 14:10
Forum: Urlaub
Thema: Reims / Champagne-Ardenne im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 4657

Re: Reims / Champagne-Ardenne im Oktober

Salut Herbert, ich denke, nach ein paar Proben Blubberwasser ist das Wetter dann auch irgendwo egal. :mrgreen: Naja, soweit wollen wir es nicht kommen lassen. Aber natürlich werden wir uns, wenn man denn schonmal da ist, nicht nur auf die Sehenswürdigkeiten von Reims beschränken, sondern (die Kinder...
von Sascha1974
Donnerstag 19. Juni 2008, 10:42
Forum: Urlaub
Thema: Reims / Champagne-Ardenne im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 4657

Re: Reims / Champagne-Ardenne im Oktober

Salut Aperdurus, das klingt ja fast wie nach dem Odenwald! :D Ich merke schon, meine Frage war eigentlich überflüsssig. Man kann Glück oder Pech haben. Ich denke, wir werden schon ein paar nette Tagen haben. Leider klappt es vorher nicht, daher erst Anfang Oktober. Aber ich dachte, es gäbe für die R...
von Sascha1974
Mittwoch 18. Juni 2008, 19:43
Forum: Urlaub
Thema: Reims / Champagne-Ardenne im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 4657

Reims / Champagne-Ardenne im Oktober

Hallo in die Runde! Mir ist heute die Idee für ein verlängertes Wochenende in Reims gekommen. Das ganze soll Anfang Oktober stattfinden, die Preise sind sehr annehmbar. Wir würden mit der Bahn anreisen und zwar bis Champagne-Ardenne TGV und von dort mit dem Bus oder Regionalzug bis Reims Bahnhof. Do...
von Sascha1974
Montag 16. Juni 2008, 15:10
Forum: Faits divers
Thema: TGV
Antworten: 12
Zugriffe: 10165

Re: TGV

Salut Corrèze, Ich bin bisher nur kurze Strecken mit dem TGV gefahren, aber bei unserem nächsten Paris-Besuch, werden wir mit dem TGV über Karlsruhe hin und mit dem ICE zurück fahren. Mir gefällt das neue Lacroix-Design der TGV sehr gut. Die Franzosen trauen sich einfach zu mehr Farbe und außergewöh...
von Sascha1974
Montag 16. Juni 2008, 09:37
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 169463

Re: Neues Mitglied

Hallo Napoleon51, habe natürlich gleich mal deinen Link geklickt und der erste Eindruck ist ja schonmal sehr überzeugend. :) Doch, da würden wir uns garantiert wohl fühlen! Welche Reisezeit wäre denn ja zu empfehlen. Noch sind unsere Kinder nicht schulpflichtig, d.h. wir wären da flexibel. Ich denke...
von Sascha1974
Sonntag 15. Juni 2008, 15:18
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 169463

Neues Mitglied

Hallo zusammen! Mein Name ist Sascha, bin 34 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und lebe in Wald-Michelbach im Odenwald. Wir waren über den Jahreswechsel bei Verwandten meiner Frau in Paris und habe mich in die Stadt Paris verliebt. Doch nicht nur Paris, sondern irgendwie hat es mir das ganze Land ...