Die Suche ergab 11 Treffer

von Vita
Dienstag 11. Dezember 2007, 09:17
Forum: Telekommunikation
Thema: Internet & Telefon Flatrate in Frankreich (ohne TV-Angebot)
Antworten: 11
Zugriffe: 8417

Re: Internet & Telefon Flatrate in Frankreich (ohne TV-Angebot)

Hallo Aperdurus und Salchow,

vielen Dank für Euere Hilfe.....war mir leider wegen technischer Probleme nicht möglich zu antworten :mrgreen: -Ihr wisst schon was ich meine...looool-

Bin froh, daß jetzt wieder alles läuft.

LG
Vita
von Vita
Montag 26. November 2007, 12:50
Forum: Telekommunikation
Thema: Internet & Telefon Flatrate in Frankreich (ohne TV-Angebot)
Antworten: 11
Zugriffe: 8417

Re: Internet & Telefon Flatrate in Frankreich (ohne TV-Angebot)

Hab heute auch umgestellt.....auf lifebox.....kommt in den nächsten Tagen per Post. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben..ob die Installation problematisch war und wie ich zugang zum i net über mein notebook bekomme ...insbesondere wenn man wie ich über sehr wenig Französischkenntnisse (leider ...
von Vita
Donnerstag 15. November 2007, 13:38
Forum: Faits divers
Thema: Personalausweis
Antworten: 10
Zugriffe: 8727

Re: Personalausweis

Hallo Aperdurus,

vielen Dank für Deine aufschlußreichen Informationen.


LG zurück
Vita :wink:
von Vita
Donnerstag 15. November 2007, 10:12
Forum: Faits divers
Thema: Personalausweis
Antworten: 10
Zugriffe: 8727

Re: Personalausweis

Verwechsle da nichts...lebe fast 10 jahre in frankreich.....und weiß auch, daß es in der Vergangenheit unmöglich war einen Personalausweis zu erhalten. Ein Anruf bei dem Bürgeramt (nicht Konsulat) könnte das bestätigen.....übrigens, der Wohnsitz wird nicht als solches in den Personalausweis eingetra...
von Vita
Mittwoch 14. November 2007, 13:38
Forum: Faits divers
Thema: Personalausweis
Antworten: 10
Zugriffe: 8727

Re: Personalausweis

Salut Herbert, nunja...mit Gesetzen kann ich da leider zur Zeit nicht weiterhelfen...vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid. Habe aber beim Bürgeramt in D. nachgefragt und es wurde mir bestätigt. Über die Gesetze oder Verordnungen kann mir die entsprechendeSachbearbeiterin morgen Auskunft gebe...
von Vita
Mittwoch 14. November 2007, 11:43
Forum: Faits divers
Thema: Personalausweis
Antworten: 10
Zugriffe: 8727

Personalausweis

Hallo zusammen,

hab heut in Erfahrung gebracht, daß es möglich wäre in Deutschland einen Personalausweis zu bekommen.....mit Wohnsitz in Frankreich.

Mir war das neu, darum möchte ich es weitergeben

LG
Vita
von Vita
Donnerstag 1. November 2007, 00:53
Forum: Urlaub
Thema: Auf dem Weg nach Gruissan über die Feiertage
Antworten: 7
Zugriffe: 4250

Re: Auf dem Weg nach Gruissan über die Feiertage

Hallo Feli,

von meiner Seite aus auch gute Besserung.

Liebe Grüße
Vita
von Vita
Mittwoch 31. Oktober 2007, 08:40
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Knigge für Frankreich Neulinge
Antworten: 26
Zugriffe: 24043

Re: Knigge für Frankreich-Neulinge

Salut,

ich denke zum normalen Umgang miteinander...bedarf es keinen festen Regeln. Entscheidend ist doch........wie überall......wie man aufeinander zugeht.

Die Unverbesserlichen...ja Lilo..die gibt es leider überall auf der Welt.

Gruß Vita
von Vita
Mittwoch 31. Oktober 2007, 08:12
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 168637

Re: Hallo zusammen

Hallo Aperdurus,

vielen Dank für deine nette Begrüßung.

Meine Vita spielt sich in Lothringen ab und ich muss sagen, daß ich mich hier auch sehr wohl fühle.

Gruß Vita :wink:
von Vita
Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:34
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 168637

Hallo zusammen

möchte nicht unhöflich sein und mich auch kurz vorstellen. Lebe schon längere Zeit in Frankreich und liebe das französische Essen und natürlich den Wein. Das allgemeine Lebensmotto.....leben und leben lassen...gefällt mir auch sehr. An der Sprache....naja...da arbeite ich zur Zeit dran. Habe hier sc...
von Vita
Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:13
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Knigge für Frankreich Neulinge
Antworten: 26
Zugriffe: 24043

Re: Knigge für Frankreich-Neulinge

Regel Nr. 2 finde ich persönlich ja sehr witzig.....
vor allem wegen dem Rasieren des Gesichtes :roll:

Vita