Die Suche ergab 3 Treffer

von Leben_France
Dienstag 23. Juni 2015, 17:16
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Autoabmeldung in Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 8152

Autoabmeldung in Frankreich

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Autoabmeldung in Frankreich.
Wie gehe ich dabei vor bzw. früher musste man eine Ecke auf der Carte Cris abschneiden. und die Kopie der Carte Crise mit dem Vermerk: Vendu de le .... und Unterschrift zur Prefecture schicken!
Im voraus besten Dank.
von Leben_France
Dienstag 7. Oktober 2014, 19:27
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Nachbarschaftsgesetz bzgl. Sichtschutz, Zäune,...
Antworten: 3
Zugriffe: 11751

Re: Nachbarschaftsgesetz bzgl. Sichtschutz, Zäune,...

Vielen Dank Yoyo für Deine Antwort! :)
Da werd ich mal bei der Marie nach hören.
Nein, mein Nachbar hat mich nicht gebeten, dass ich mich an den Kosten beteiligen soll.
Schönen Abend
von Leben_France
Montag 6. Oktober 2014, 16:11
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Nachbarschaftsgesetz bzgl. Sichtschutz, Zäune,...
Antworten: 3
Zugriffe: 11751

Nachbarschaftsgesetz bzgl. Sichtschutz, Zäune,...

Bonjour an die Mitglieder des Forums. Ich bin hier neu und habe eine Frage bezüglich Sichtschutz. Gibt es in Frankreich Vorschriften wie hoch ein Zaun auf der Grundstücksgrenze sein darf? Folgender Fall: Mein Nachbar lässt einen Sichtschutz 1,80m Höhe errichten. Vorher hatte er einen Bastzaun mit Ef...