Die Suche ergab 10 Treffer

von Nadine
Montag 13. November 2006, 12:59
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: gut gemacht! (nicht: bien fait)
Antworten: 2
Zugriffe: 4321

Liebe Sprachexperten, was sagt man in Frankreich um lobend zum Ausdruck zu bringen: (das hast du) gut gemacht! Das französische "bien fait" bedeutet doch eher so etwas wie Na toll/ das hast Du nun davon... (oder?) Danke an alle die mir mit diesem kleinen Sprachproblem weiter helfen können ...
von Nadine
Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:06
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: pas terrible ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4730

merci à toi Lilo!
von Nadine
Mittwoch 25. Oktober 2006, 13:12
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: pas terrible ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4730

Merci Gero! :)
von Nadine
Mittwoch 25. Oktober 2006, 12:09
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: pas terrible ?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4730

hallo an alle! Ich bin jetzt schon einige Male auf die Kombination Verneinung plus Adjektiv "pas terrible" gestoßen und scheinbar verwenden es die Franzosen je nach Belieben um auszudrücken, dass etwas nicht sehr gut ist (zB. Obst auf dem Markt), aber manchmal auch um zu sagen: nicht schle...
von Nadine
Freitag 11. August 2006, 18:13
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Online Fahrplanauskunft Paris?
Antworten: 2
Zugriffe: 3927

Merci beaucoup Klaus!!!!

Morgen werde ich sehen wie groß die Differenz zwischen Plan und Realität ist :)

Viele Grüße (heute das letzte Mal aus Berlin)
von Nadine
von Nadine
Donnerstag 10. August 2006, 18:40
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Online Fahrplanauskunft Paris?
Antworten: 2
Zugriffe: 3927

Liebe Experten, :) ich möchte gern auf http://www.ratp.fr/ eine online-Anfrage zu einer Fahrverbindung stellen und zwar von Flughafen Orly Sud zur Bushaltestelle Jean-Marin Naudin (ligne 188 Bagneux-Rosenberg). Leider funktioniert das nicht, die Zielhaltestelle wird nicht erkannt. Geht das nicht für...
von Nadine
Donnerstag 27. Juli 2006, 22:05
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Métro und Fahrrad in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 6100

Bonsoir Karoline! Danke schön für Deine Antwort :) Dann werd ich wohl von Galliéni nach Nation radeln und von dort mit dem RER1 weiter... Na mal sehen wie es läuft. Gibts eigentlich was Neues von dem Vorhaben "wir deutschen Mädels treffen uns in Paris wenn wir alle im August/ September eingetru...
von Nadine
Donnerstag 27. Juli 2006, 17:10
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Métro und Fahrrad in Paris
Antworten: 4
Zugriffe: 6100

Liebe Parisauskenner, ich würde gern wissen ob man in die Métro in Paris sein Fahrrad mitnehmen kann? Ich komme mit dem Reisebus und meinem ganzen Gepäck (mit Fahrrad) ein ganzes Stück weit weg von meiner zukünftigen Unterkunft an und möchte ungern mit meinem Koffer radeln... Ich kann mich aber noch...
von Nadine
Donnerstag 13. Juli 2006, 22:37
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Girokonto / Banken in Frankreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4509

Hi karoe, hab noch nix festes, ist auch fast unmöglich von Deutschland aus ein Konto zu eröffnen... ;) laposte hat so ein compte bagoo (oder so) für 16-25jährige, klingt erst mal ganz gut, da es nicht viel kostet. Werde also vermutlich erst ab der zweiten Augustwoche bei einer der Banken "zusch...
von Nadine
Samstag 13. Mai 2006, 18:50
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Girokonto / Banken in Frankreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4509

Hallo, ich brauche für meinen Aufenthalt als Praktikantin in Paris ein Konto bei einer französischen Bank, aber bei welcher? Wichtig ist mir, dass die Gebühren gering sind und online-banking möglich ist. Gibt es für junge Leute vielleicht sogar ein Konto ohne Kontoführungsgebühren etc. ??? Warum bra...