Die Suche ergab 60 Treffer

von Jutta
Donnerstag 20. September 2007, 10:12
Forum: Faits divers
Thema: Wer kennt sich mit Skype aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5620

Hei Monique, Du musst unter Aktionen dann Optionen, Allgemeine Einstellungen dann Videoeinstellungen deine Webcam aktivieren und Videoversand bei Gesprächen aktivieren, und Dein Gegenüber natürlich auch, dann funktioniert. Auf dieser Seite findest Du noch mehrere Einstellungen, wer Dich z.B. sehen d...
von Jutta
Sonntag 2. September 2007, 19:19
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 231
Zugriffe: 170327

Manchmal sind Antworten ganz simple!!!!
Ich lese seit einiger Zeit hier mit und mir fällt "Einer" hier gewaltig auf ; fängt mit sal und endet mit chow!!!!!!!!
Bisous Jutta
von Jutta
Sonntag 12. August 2007, 10:39
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Hausverkauf
Antworten: 14
Zugriffe: 10212

Hallo Sandra, schade, dass Ihr das schöne Süd-Frankreich verlassen müsst. Aber wenn Du meinst Dein Mann ist besser in der Schweiz aufgehoben, dann ist das natürlich zu verstehen. Für Dich und Deinen Mann auf jeden Fall alles Gute. Jetzt habe ich noch eine Anmerkung zum Geldtransfer. Wir hatten das P...
von Jutta
Donnerstag 2. August 2007, 18:47
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Carte Vitale oder CMU
Antworten: 32
Zugriffe: 23571

Hallo HeinBlöd,
wir haben jetzt beschlossen unsere KV in D mindestens noch ein Jahr zu behalten, um richtig sicher zu gehen, mein Mann war deutscher Beamter!!!!!!!!!, der macht nichts ungesetzliches!!! Ich schon eher!! Werde aber berichten, wie es weitergeht. Liebe Grüsse Jutta
von Jutta
Donnerstag 2. August 2007, 06:50
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Wo wohnt Ihr in Frankreich
Antworten: 20
Zugriffe: 16270

Die Fastnachter unter sich, bin â Meenzer Mädche, lebe jetzt auch im Languedoc, Hérault.
Gruss Jutta
von Jutta
Mittwoch 1. August 2007, 18:58
Forum: Faits divers
Thema: Buch zum Lachen....
Antworten: 13
Zugriffe: 11938

Hab das Buch auch gelesen, und nach 2 Jahren mit Hausbau in Frankreich, könnte ich ein ähnliches Buch schreiben. Als Ferienlektüre aber sonst zu empfehlen.
Gruss Jutta
von Jutta
Mittwoch 1. August 2007, 18:56
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Carte Vitale oder CMU
Antworten: 32
Zugriffe: 23571

Hallo, nach mal danke für die Antworten, Ihr habt uns jetzt doch ein bisschen verunsichert. Wir gehen am Freitag mal auf die Stelle und lassen uns nocheinmal beraten.
Gruss Jutta
von Jutta
Montag 30. Juli 2007, 21:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Carte Vitale oder CMU
Antworten: 32
Zugriffe: 23571

Guten Abend, danke für die vielen Antworten. Mein Mann war Beamter bei der Dt. Telekom und da sind wir privat bei der alten Postversicherung versichert. Die hat nur einen Nachteil, hier in F nutzt mir die Private gar nix und ausserdem ist das in D ein Auslaufprodukt, da keine "Neuen" mehr ...
von Jutta
Montag 30. Juli 2007, 14:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Carte Vitale oder CMU
Antworten: 32
Zugriffe: 23571

Hallo Wolle,
hab mir mal das Formular E 106 angeschaut, trifft leider bei uns nicht zu, da mein Mann Pensionär ist!!! Werd noch verrückt mit diesen Formularen hier.
Danke trotzdem
Jutta
von Jutta
Montag 30. Juli 2007, 11:43
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Carte Vitale oder CMU
Antworten: 32
Zugriffe: 23571

Vielen Dank für die raschen Antworten. Wir haben das Problem, dass mein Mann Beamter war und die von uns das Formular E 121 haben wollen. Bei Nachfrage bei der Privatversicherung in D, teilte man uns mit, dass es dieses Formular dort nicht gibt!!!!!! Naja, werde am Freitag mal zur Stelle CMU gehen u...
von Jutta
Montag 30. Juli 2007, 10:15
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Carte Vitale oder CMU
Antworten: 32
Zugriffe: 23571

Guten Tag, wir leben seit 2 Jahren in Frankreich und haben beschlossen, unsere Krankenversicherung in Deutschland zu kündigen und uns hier in F zu versichern. Dazu sagte man uns müssten wir die sog. Carte Vitale beantragen und dann noch eine Zusatzversicherung abschliessen. Gesagt - getan. Jetzt hab...
von Jutta
Donnerstag 26. Juli 2007, 15:24
Forum: Telekommunikation
Thema: französische Prepaidkarte
Antworten: 47
Zugriffe: 32516

Hallo,
man sollte sich vor Ort erkundigen, ich habe z.B; mit Bouygues Télécom schlechte Erfahrungen mit dem Empfang gemacht. Mit Orange habe ich jetzt überall Empfang.
Gruss
Jutta
von Jutta
Donnerstag 24. Mai 2007, 20:28
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Ist Pfingstmontag ein Feiertag in Frankreich?
Antworten: 16
Zugriffe: 14052

Hei,
die grossen Supermärkte haben geöffnet am Montag.
Gruss Jutta
von Jutta
Samstag 19. Mai 2007, 20:55
Forum: Essen & Trinken
Thema: Nationalgericht im Februar?
Antworten: 5
Zugriffe: 7212

Hallo Andy, wir waren dieses Jahr bei unseren Nachbarn zu dem Crepe-Fest eingeladen. Wir haben ein ganzes Menu bestehend nur aus Crepe gegessen; z.B. Crepes mit Lauch und Champignon, mit 3-Käsesorten mit Schinken, mit Banane, insgesamt waren es, glaub ich, 6 Gänge. Den letzte Crepe muss jeder selbst...
von Jutta
Montag 9. April 2007, 06:22
Forum: Urlaub
Thema: Urlaub in Vias
Antworten: 4
Zugriffe: 3471

Hallo Seestern, am besten gehst Du vor Ort zur Touristeninfo, und fragst nach was möglich ist, nach Deinen Vorstellungen. Es gibt z.B. einen Aquapark in Vias, aber auch einen grossen in Agde. Agde ist ca. 8 km von Vias entfernt. Hausbootfahrt auf dem Herault auch nicht schlecht; aber es kommt auch e...
von Jutta
Freitag 23. März 2007, 10:01
Forum: Urlaub
Thema: Mobilhome im August Nähe Vias Agde Beziers
Antworten: 1
Zugriffe: 2450

Hallo, gibt es ihn noch den Geheimtipp im August? Ich suche für Freunde eine kinderfreundliche Unterkunft auf einem Campingplatz, möglichst Mobilhome od. Appartement, was aber noch bezahlbar ist. Ich weiss, es ist wie ein 6er im Lotto, aber vielleicht weiss jemand was?Über einen Tipp würde ich mich ...
von Jutta
Sonntag 4. März 2007, 06:54
Forum: Essen & Trinken
Thema: Deutsche Lebensmittel in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 11060

Hallo herbertp,
gestern war es endlich soweit, ich habe genau Dein Rezept genommen, und siehe da die Dinger schmecken fantastisch. Unsere französischen Freunde haben den Teller leergeputzt. Vielen Dank noch mal und schönen Sonntag
LG Jutta
von Jutta
Donnerstag 15. Februar 2007, 21:29
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto anmelden in Frankreich
Antworten: 54
Zugriffe: 42340

Hei Gabrielle,
hast Du nun endlich Deine Nummernschilder??? Wäre schön, wenn man etwas erfahren würde!!
Viele Grüsse
Jutta
von Jutta
Dienstag 23. Januar 2007, 07:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Examinierte Altenpflegerin
Antworten: 2
Zugriffe: 4877

Danke,
2 sehr interessante Links, gebe sie weiter, es ist schon mal ein Anfang.
Viele Grüsse
Jutta
von Jutta
Dienstag 16. Januar 2007, 21:24
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Examinierte Altenpflegerin
Antworten: 2
Zugriffe: 4877

Hallo an "Alle", ich bin zwar nicht gerade sehr bekannt hier, aber heute habe ich ein wirkliches Problem. Durch einen privaten Sprachkurs, habe ich heute von einem Problem erfahren, und ich möchte gerne helfen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.Folgender Sachverhalt: Eine junge F...