Die Suche ergab 27 Treffer

von angi res
Mittwoch 4. Februar 2004, 19:59
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

Zuerst zu dir mario du hast was gesteckt bekommen??????na ja dann tuts mir leid aber du musst halt das forum lesen....ich glaube kaum das man in einem forum hinter deinem rücken reden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im weiteren studiere doch mal meine beiträge dann kannst du dir die antworten selber geben e...
von angi res
Mittwoch 4. Februar 2004, 19:46
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

Wow da geht ja was ab.....zuerst mario...du hast was gesteckt bekommen mhhhh wenn du das forum gelesen hättest müsste dir das niemand stecken.....wow ich habe hinter deinem rücken im forum diskutiert........????????erklär mir mal wie das geht??? so und nun zu ronald...ich habe dir schon mal erklärt ...
von angi res
Dienstag 3. Februar 2004, 19:49
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

Na ja ich geb zu es wurde sehr viel geschrieben über dieses thema und wenn du ronald mein beitrag richtig gelesen hättest würdest du auch die 820 franken verstehen (2 erwachsene und ein kind)Was die Meicinische angelegenheit betrifft versorgung dazu habe ich mich nie geäussert,muss aber sagen das si...
von angi res
Dienstag 3. Februar 2004, 19:32
Forum: Urlaub
Thema: Massif Central: Wetter und sight-seeing
Antworten: 1
Zugriffe: 2773

Wir wohnen in der auvergne...zum empfehlen wäre da natürlich Vulkania bei Clermond dies ist auch ideal als schlechtwetter-programm geeignet,dort erfährst du alles über Vulkane etcc.Zum Wetter kann ich nur soviel sagen alles ist möglich.......aber der französische wetterdienst Meteo-france ist da seh...
von angi res
Montag 2. Februar 2004, 21:53
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

Also jämerlich finde ich die disskussionen nicht vielmehr dein vergleich,der da überhaupt nicht stimmt und völliger blödsinn ist.Dann sag mir doch bitte was du in der schweiz in der privatversicherung zahlst da würden unsere deutschen und franzosen nur noch staunen,in der schweiz sind diese beiträge...
von angi res
Montag 2. Februar 2004, 17:28
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

Wie gesagt die urssaf treibt die beträge ein das iss so,und nicht nur die sozialversicherungsabgaben.Ob es für freiberufler so ist bin ich nicht ganz sicher,aber meines wissens schon.Was die Mutuelle angeht muss jeder selber wissen ob er diese macht oder nicht,aber ich denke es ist ziemlich naiv die...
von angi res
Montag 2. Februar 2004, 09:18
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

nein nein die urssaf ist nur die geldeintreibende stelle fur die staatliche krankenversicherung.Ansonsten deckt sich meine aussage ja mit deiner.Es ist mir klar wenn du angestellt bist wird die staatliche krankenkasse direkt vom lohn abgezogen.Da ich nicht angestellt bin muss ich diese beiträge der ...
von angi res
Sonntag 1. Februar 2004, 19:01
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

Hallo also die statliche versicherung secu leistet einen grossen teil,der rest muss natürlich über eine private versicherung abgesichert werden die kostet pro monat etwa 25 euros.in meinem fall ist dies die axa.ich bezahle bei der ursaf gemäs meinem einkommen für die ganze familie bei uns 2 erwachse...
von angi res
Samstag 31. Januar 2004, 20:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

Mein lieber landsmann.....ich habe irgendwie das gefühl so wie du hier argumentierst..und dich aus dem staub machst (ade forum..)hast du dich vielleicht auch in f benommen.deine aussage zur krankenversicherung ist absolut unwahr.ich kam ohne probleme in die französische krankenversicherung rein ,und...
von angi res
Samstag 31. Januar 2004, 08:36
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: carte de sejour ade
Antworten: 38
Zugriffe: 25662

einen gültigen pass brauchst du auf jeden fall.Habe den aber durch das schweizerkonsulat bestellt und auch gekriegt.im weiteren habe ich auch noch die schweizer identitätskarte,(weiss nicht wie der in d heisst ,ev personalausweis?)Aber sonst stimmts schon keine carte de sejour mehr nötig.,frgt sonst...
von angi res
Freitag 30. Januar 2004, 08:15
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: carte de sejour ade
Antworten: 38
Zugriffe: 25662

bei mir höchstpersönlich.ich war auf der prefektur um meine carte de sejour zu verlängern,da wurde mir dies mitgeteilt,das es dies nicht mehr für eu bürger gibt und man jetzt mit gleichen rechten wie franzosen behandelt wird.dein personalausweis aus deinem heimatland genügt jetzt vollkommen
von angi res
Mittwoch 28. Januar 2004, 20:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Erfahrungbericht- Auswandern nach Frankreich
Antworten: 46
Zugriffe: 33096

mhh werde mir mal zeit nehmen dein werk zu lesen,muss aber sagen das die situation sich schon wieder geändert hat ,zb es gibt für eu-bürger und schweizer keine carte de sejour mehr.auch ich bin schweizer und lebe hier schon zwei jahre und habe keinerlei probleme.ich kenne allerdings einige deutschsc...
von angi res
Mittwoch 28. Januar 2004, 20:39
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: carte de sejour ade
Antworten: 38
Zugriffe: 25662

Sie gibts nicht mehr für eu-bürger und schweizer...ab sofort .Keine anmeldungen lästige nachweise etc alles vergangenheit
von angi res
Sonntag 2. November 2003, 18:13
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: PKW ummelden
Antworten: 5
Zugriffe: 4994

das auto müsst ihr auch noch beim centre drire anmelden kostet etwa 30 euro und natürlich bei der controll technique anmelden....erst dann kanst du auf der prefektur deinen grauen schein haben und bekommst die zulassungsnummer für dein auto,die du dann wiederum in dieversen autoläden kaufen kannst.....
von angi res
Donnerstag 9. Oktober 2003, 18:42
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Bier brauen in F
Antworten: 10
Zugriffe: 7459

vorschlag:brau dein bier für den hausausschank doch einfach und hänge es nicht an die grosse glocke......Ah ja und noch was mit deinem selbst gebrauten wirst du nie die qualität erreichen wie die biere die du in frankreich erhälst dazu brauchste material erfahrung und wissen......gruss andreas
von angi res
Mittwoch 10. September 2003, 20:32
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente -Steuer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3624

du kannst uns auch anrufen:so bis 2300 uhr abends kein problem schik mir deine persönliche e mail adresse dann gebe ich euch meine tel nummer aus frankreich.im forum ist mir das zu öffentlich...andreas und angela
von angi res
Montag 8. September 2003, 08:06
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Rente -Steuer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3624

vergiss es gar nichts,ich bekomme eine rente aus der schweiz,und in frankreich gilt als rentner bist du von der einkommenssteuer total befreit....du musst allerdings deine rente im buro des impots deklarieren...du kriegst dann noch ne bescheinigung das du nicht steuerbar bist..ist nützlich im umgang...
von angi res
Samstag 2. August 2003, 22:59
Forum: Urlaub
Thema: Frankreich Tour
Antworten: 7
Zugriffe: 5393

lieber bonzo alles sehr gute tippps...aber das mit dem wetter bei bordeaux am atlantik...da bin ich nicht deiner meinung.Es ist erwiesen das diese region die meisten sonnenstunden hat daher ja auch ein vorzügliches weingebiet..die regenschauer verziehen sich meist nach kurzer zeit..andreas Ps ich em...
von angi res
Samstag 14. Juni 2003, 00:22
Forum: Verkehrsmittel & -wege
Thema: Hotelzimmer ohne Reservierung für eine Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 5339

oder bei uns nähe montlucon mit sehr guter küche alles natürlich auf privater basis.......mit schwimmbad etc..wir sind kein hotel aber gute gastgeber neugierig???? mail uns einfach andi und angi
von angi res
Dienstag 10. Dezember 2002, 21:52
Forum: Essen & Trinken
Thema: Deutsche Kneipen und Restaurants in Paris
Antworten: 5
Zugriffe: 9316

wirklich ein glück nicht ein zweiten ballermann entstehen zu lasen,oder ein ich weiss nicht wie vieltes bundesland deutschland...Bin zwar schweizer,möchte aber auch nicht ein willhelm Tell point haben......ich sag nur integrieren.............Habe mal ein schweizer getroffen in meinem departement der...