Die Pariser Metro

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 10. September 2006, 06:06

Ein Hilferuf aus der Dordogne
Meine Tochter hat sich als Thema für die schriftliche Hausarbeit im Leistungskurs die Metro ausgewählt. Material und Bücher zum Thema hat sie eigentlich in ausreichendem Masse. Aber jetzt meinte die Lehrerin, sie sollte noch einen Aspekt hinzufügen.:(
Die Thematisierung der Metro in Chansons und in der Literatur.
Nachdem ich gestern ausgiebig gegoogelt habe, werde ich heute wohl versuchen, die CD: Chansons Métropolitaines irgendwo zu erhalten.
Aber zu Literatur. ausser Zazie dans le Métro, habe ich nichts gefunden;
deshalb die Frage:
Gibt es Gedichte, Nouvellen, Romane etc... in denen die Pariser Metro thematisiert wird.
Gruesse an alle
Herbert
desi
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 2. September 2006, 11:50

Sonntag 10. September 2006, 07:33

Im Schatten der Tage von Cecile Wajsbrot
Ezra Pound::In a Station of the Metro

Gruß Desi
Zuletzt geändert von desi am Sonntag 10. September 2006, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 13. September 2006, 08:04

@desi
@aperdurus
Danke fuer die bisher eingegangene Hilfe.
Herbert

@aperdurus
Danke auch für das Angebot, mir das Buch in D zu besorgen.
Ist aber nicht nötig, da meine Restfamilie nur die Ferien in F verbringt,
und mich die meiste Zeit in F in Ruhe lässt.:D
Antworten