Frankreich-Info

Forumsbereich Rätselbereich

Ein Forum für das mittlerweile hier sehr beliebte und bekannte (Bilder-)Rätsel-Raten rund um Orte und Sehenswürdigkeiten in Frankreich.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Forumsbereich Rätselbereich

Beitragvon Bine » Mittwoch 2. April 2008, 08:01

Hallo liebe Forumsuser,

auf Anregung einiger Forumsuser haben wir nun einen eigenen Forumsbereich für unser beliebtes Frankreich-Rätsel. :mrgreen:

Bitte hier nur unser Thema Frankreich-Rätsel behandeln, Witze und andere lustige Sachen haben ihren Platz weiterhin in "Faits Divers". :mrgreen:

Viel Spass beim Weiterrätseln :wink:
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick

herbertp
Moderator
Beiträge: 1340
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Re: Forumsbereich Rätselbereich

Beitragvon herbertp » Sonntag 25. Juli 2010, 16:20

Liebe Forums-user
Immer noch lebt das Raetsel, wenn auch merklich langsamer geworden, aber so ist das eben mit dem Alter.
Es haben sich inzwischen einige "Spielregeln" entwickelt, die ein Forums-neu-user kaum erraten kann und erst nach tagelanger Lektuere aller Raetselbeitrage vielleich finden kann. Zu Anfang haben wir es so gehandhabt: Wer geloest hatte, der hat ein neues Raetsel gestellt. Inzwischen ist aber vielen das Pulver ausgegangen ( schon seit vielen Jahren ist z.B. in der Dordogne kein neues Schloss gebaut worden und auch die Entdeckung neuer Steinzeithoehlen haelt sich in Grenzen :mrgreen: ) und man hat dann andere gebeten, ein neues Raetsel zu stellen. Nun ist es so, dass bei Ausbleiben eines neuen Raetsels, jeder eingeladen ist, ein neues zu stellen. Nicht jedes Bild soll einen eigenen Raetselthread aufmachen, sondern wegen der Uebersichtlichkeit und insbesondere der Ladezeit des Computers kommt es entgegen, wenn so etwa nach fuenf? sechs? sieben ?Seiten eine neue Raetselnummer gestartet wird.
Ich wuensche weiterhin viel Spass und Informationsfindung.

salut
Herbert(Dordogne)
0 x


Zurück zu „Rätselbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login